Frage zum Mastern

Moskri

Moskri

Reaktionen
0
danke erstmal an alle die mir weiter helfen...

mich interessiert's welche plug in's ich verwenden kann zum mastern..hab' was von wave-art gehört ..und blue dube glaub ich..?

danke noch mal

lg

nur grob ist mastern meist: EQ, Multiband [g=322]Compressor[/g] und Limiter.. Welche du da nimmst ist dir überlassen.. und ja, von Wave gibt es das und auch noch von 20 -100 anderen [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g]-Produzenten.

D.

kannst du mir welche nennen oder mir sagen wo ich diese 20-100 andere nachschau'n kann? danke

lg

was willst du denn machen, welche musik, und vor allem was willst du ausgeben dafür??

benutz mal die suchfunktion.
1. denke ich dass du übers mastern (was auch immer _du_ genau
damit meinst) erstmal was lesen solltest - kann man dann in den threads
tun oder eben in der dort empfohlenen literatur / internetseiten
2. bekommst du da sicherlich paar threads zusammen wo
über den besten EQ fürs mastering etc etc diskutiert wird.
trau dich. gib einfach mal "mastering" doer "mastern"
oder "mastern hilfe" oder so ein....

Hi

auf folgender Seite gibt es ne Menge kostenlose Plugins, mit denen du erst mal probieren kannst, bevor du dir ne teure Maystering-Edition zulegst

www.plugindex.de

Gruß
bluetune

danke an alle ...habe schon erfahrung mit waves bisher und wollte mal weiter gehen.
übrigens produziere ich hip hop und jungle. wenn da wer insider tips hat wäre super, ansonsten danke noch mal an alle.

lg

Ich finde izotope ozone ist ein ziemliches Wunderwerkzeug, allerdings neigt man dazu, schnell "zu viel von allem" zu benutzen, weil's einen erstmal umhaut. Auf Dauer ist also Vorsicht geboten! Trotzdem: Tolles Tool!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben