Frage zum live set

micky

micky

Reaktionen
1
Hallo ,
wollte mal ein paar Meinungen einfangen bzgl. des set-ups für den nächsten live gig unserer band. es ist so , dass wir mit 4 keys und 1 drumcomp , git und [g=118]bass[/g] in einem club auftreten. haben keine infos über technik und ob ein mischer vorhanden ist..( und wenn ist ja auch sone sache,,) haben keine di-boxen für die elektro sachen. deshalb habe ich vor, die kisten in unserem behringer pult vor zumischen und die summe dann an das hauptpult zu schicken. git, [g=118]bass[/g] und kommen dann so dazu. kann das hinhauen, oder gibts zu viel rauschen oder andere Probleme.. ich sehe denn vorteil halt darin selber noch korrekturen( was bei dem vielen sounds nötig sein wird) vorzunehmen. also vielen dank im vorraus.
mfg mirko

also wenn sich die Frage jetzt nur aufs Rauschen bezieht. Das dürfte kein Problem sein. Musst nur schaun, dass du die Gains (Vorverstärker) nicht zu weit aufdrehst. Dann einfach am Mainout von deim Pult in ein Line in im Hauptpult gehen. Da dürfte Rauschen kaum eine Rolle spielen. Nur eben die Vorverstärker von Behringer sin nich so dolle, da würde ich mir überlegen vielleicht doch direkt ins Hauptpult zu gehen, aber gerade Live spielen die Vorverstärker nicht sooooo eine große Rolle ;)

Hallo Mirko,

ist es unmöglich zu erfahren, was für eine Anlage vorhanden ist und ob ein MIscher zur verfügung steht? Falls nein, dann versuche es herauszufinden. (Macht man eigentlich immer, meist sogar vertraglich). Anfürsich ist es kein Problem es vorzumischen und ein Summensignal weiterzugeben was das Rauschen angeht, jedoch macht es meist Sinn, wenn man jemand am Pult sitzen hat.

So long...

Warum willst Du das Main-Signal noch über einen Hauptmischer schicken? Dem bleibt dann nur noch, Euch laut und leise zu machen.
Mischt von der Bühne oder laßt es komplett von draussen machen.
Informiert Euch über die dortige Anlage und die Umgebung.

Und "vormischen" hat nicht viel Sinn. Der Soundcheck hat vor Ort zu passieren und da stellt man erst mal sowieso alles auf "null".

Außerdem finde ich es recht naiv, sich so auf einen Gig vorzubereiten. Zu sowas gehört, dass ausgemacht wird, ob man PA mitbringt oder ob diese gestellt wird (und was).
Wenn ihr selbst nicht genug Equipment besitzt, ist es um so wichtiger, sich darum zu kümmern.

Gruß, Markus

HAllo, danke erstmal für die meinungen. habe mich mit dem laden kurz geschlossen. werden wohl auf der bühne alles im eigenen mischpult mischen. mfg mirko

Dann lasst Euch davon nicht zu sehr stressen. Ich wünsch euch viel Spaß bei dem Gig.

Gruß, Markus