Frage zum beat designer

• Ersteller Kawasaki
  • Erstellt am
Kawasaki

Kawasaki

Gesperrter User
Reaktionen
19
Hallo,
bin ganz neu hier und mein Cubase (5) ist auch noch relativ neu. Soll heißen, ich kenne mich noch nicht so gut aus. Ich hätte da dann mal ne Frage: Wenn ich mit dem beat designer einen Groove programmiere, wiederholt dieser sich ständig. Kann man den auch einfach nur einmal laufen lassen oder auch was anderes hintendran hängen??
Außerdem würde ich gerne ein Fade out machen. (Bei dem der Groove natürlich am Schluss auch nichtmehr zu hören ist) Wie geht das??
Ich bedank mich schonmal für die Antwort und bin gespannt, wie schnell das hier geht... : )

hiho,

also ich nutze den beat designer wie folgt:

1.groove agent öffnen
2.beat designer aktivieren
3. rhytmus laden
4.im unteren bereich ist eine art klaviatur, wo der gerade gespielte beat hellblau hinterlegt ist-->auf diese helle taste linke maustaste halten,klicken und ins hauptfenster ziehen( in die spur des groove agents)

5.beat designer ausschalten und mit midis im hauptfenster arbeiten

falls das problem auftritt, keinen soun hören zu können-->groove agent aufrufen und die samples durchklicken

bsp.

wenn die deine bassdrumim verlauf leiser haben willst-->die parts in der midiansicht anklicken (mit strg) (sind oft die ganz unteren). oben hast du die möglichkeit geometrische vorlagen zu nutzen z.b. linie, sinus etc.

nimm die linie und ziehe diese über die gesamte midi ansicht wo deine bassdrums schwarz hinterlegt sind und ziehe diese line von links oben nach rechts unten

falls das zu komplex sein sollte. einfach im midifenster, wo du genau deinen beat sehen kannst die drum anklicken und die anschlagstärke minimieren. die findest du mittig oben. kannst diese per zahl eingeben von 0-127

bei fragen-->melden ;)

smil4904f5fa0d216.gif

Wenn ich mit dem beat designer einen Groove programmiere, wiederholt dieser sich ständig.