Information ausblenden

Anleitung Beat Designer?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von supa, 02.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. supa

    supa Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.11
    Punkte:
    16
    16
    Hallo!

    Ich will noch ein paar Stücke in www.a-gr.net/Demos.html stellen, aber diesmal auch mit dem Cubase (Essential 5) Beat Designer arbeiten. Eine Anleitung habe ich bisher nicht finden können.

    So weiß ich z. B. bisher auch nicht, wie man Rhythmen wechselt. Ich kann nur den Designer mit dem Editor kombinieren.

    Kann ich eigentlich mein Cubase 5 umme updaten?

    Danke für jede Hilfe! Andreas, Bonn
     
    supa, 02.07.12
    #1
  2. AndreasB

    AndreasB DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.046
    2046
    Wo konntest du keine Anleitung finden ? Im Handbuch ? Aha.....naja, jedenfalls gibt es aus der Lernreihe DVD Lernkurs eine nette DVD mit dem Namen : Cubase für Fortgeschrittene. Sehr Hilfreich und kostet nicht die Welt. 39 Euro !
     
    AndreasB, 02.07.12
    #2
  3. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.974
    5974
    Es gibt ein PDF "Plugin Referenz" dort sollte es drinn stehen.
     
    dudex, 02.07.12
    #3
  4. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.905
    11905
    Korrigiere die DVD heisst "Cubase Fortgeschrittene Techniken" aus der reihe Hands on Cubase und der beat designer ist da neben vielem mehr sehr gut beschrieben..oder in YT

    gruss
    hopoh
     
    hopoh, 03.07.12
    #4
  5. supa

    supa Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.11
    Punkte:
    16
    16
    Danke!
     
    supa, 04.07.12
    #5
  6. supa

    supa Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.11
    Punkte:
    16
    16
    Erst mal noch mal danke.
    Ich höffe, ich finde die richtige PDF "Plugin Referenz" , wenn ich auch Cubase 5 ein gebe.
    Ich fürchte, davon gibt es zehntausende.
     
    supa, 04.07.12
    #6
  7. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.974
    5974
    Nimm am besten die mitgelieferte
     
    dudex, 04.07.12
    #7
  8. AndreasB

    AndreasB DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.046
    2046
    @ Dudex: +1
     
    AndreasB, 04.07.12
    #8
  9. TheArtOfNoise

    TheArtOfNoise

    Registriert seit:
    05.10.07
    Punkte:
    2.529
    2529
    Wenn Du Cubase installiert hast, ist die Datei auf Deinem PC....

    Edit: ich sollte öfter das Browserfenster aktualisieren!
     
    TheArtOfNoise, 04.07.12
    #9
  10. supa

    supa Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.11
    Punkte:
    16
    16
    Hallo Andreas,

    Du warst so hilfreich. Inzwischen bin ich etwas klüger. Nur eins bleibt:

    Wie weise ich den Beat Designer ein Schlagzeug zu? Offensichtlich nicht über Cubase; ich höre Klavier! In Cubase 5 hatte ich über Halion ein Kit ausgewählt.

    Danke.

    Auch Andreas, aus Bonn.



    Ach, wenn Du mal einen Sänger, Gitarristen oder Saxophonisten brauchst -
    ich revanchier mich gerne.
     
    supa, 06.07.12
    #10
  11. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.974
    5974
    Nimm den GrooveAgentOne
     
    dudex, 06.07.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.