Frage zum AutoFilter

  • Ersteller nogravity
  • Erstellt am
nogravity

nogravity

Registriert
14.08.09
Beiträge
574
Reaktionen
88
Punkte
945
Liebe Gemeinde

Ist es normal, dass das AutoFilter auch bei voll aufgedrehtem Cutoff noch sehr gut hörbar hohe Frequenzen abschneidet? Gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, dass sich das Filter "deaktiviert", wenn der Cutoff-Regler voll aufgedreht ist? Ich finde es sehr aufwendig, neben der Cutoff-Automation auch immer noch den Bypass automatisieren zu müssen.

Oder kennt jemand ein preiswertes Filter, welches bei voll aufgedrehtem Cutoff keinen Einfluss mehr auf das Signal nimmt und das er empfehlen kann?

match
 
Ich automatisiere auch mit Volume.
Schau einmal bei Tone2, die haben hervorragendes Werkzeug, welches dir zusprechen könnte.
Du kannst dir mal Demos ziehen. Ich setze auch oft Logic Autofilter ein, aber der von Tone2 - der ist schon verdammt gut...
 
Ist es normal, dass das AutoFilter auch bei voll aufgedrehtem Cutoff noch sehr gut hörbar hohe Frequenzen abschneidet? Gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, dass sich das Filter "deaktiviert", wenn der Cutoff-Regler voll aufgedreht ist? Ich finde es sehr aufwendig, neben der Cutoff-Automation auch immer noch den Bypass automatisieren zu müssen.

Das ist völlig normal, auch die Bypass-Automation. Welchen Filtertyp mit welcher Flankensteilheit hast Du denn genommen?
 
Ist es normal, dass das AutoFilter auch bei voll aufgedrehtem Cutoff noch sehr gut hörbar hohe Frequenzen abschneidet? Gibt es eine Möglichkeit, einzustellen, dass sich das Filter "deaktiviert", wenn der Cutoff-Regler voll aufgedreht ist? Ich finde es sehr aufwendig, neben der Cutoff-Automation auch immer noch den Bypass automatisieren zu müssen.

Das ist völlig normal, auch die Bypass-Automation. Welchen Filtertyp mit welcher Flankensteilheit hast Du denn genommen?

Hab ich schon befürchtet. Ich hab den Tiefpass-Filter genommen. Der Effekt ist unabhängig von der Flankensteilheit, tritt bei allen auf.

Naja, werd' ich wohl weiterhin Bypass-Automationen programmieren müssen. Ausser jemand kennt noch 'n Filter, das den Cut auf Off setzt wenn man es ganz aufdreht?
 
Sobald du die Resonanz aufgedreht hast hörst du immer eine Veränderung. Also musst du die runterregeln, da ist Bypass automatisieren einfacher und logischer!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben