Frage zum Anschluss meines Tascams

J

Julsz

Reaktionen
0
Hi, wahrscheinlich ist das für euch eine blöde frage aber wie genau funktioniert das mit dem Interface. habe jetzt hier mein Tascam us-122mk II vor mir liegen und auch schon Installiert. Heißt es jetzt für mich wenn ich mein Ableton Live öffne ich jetzt den Sound über das tascam?

Oder muss ich noch irgendwas unter den voreinstellungen bei live ändern brauche dringend eure hilfe.

sind die boxen am taskam angeschlossen?
unter audio
asio und
tascam ausgewählt?
kommt die musik über ableton dort raus?

komische frage is es schon ^^

Hi, nee die boxen sind am rechner dran. ja unter audio asio und tascam gewählt.

die boxen müssen ans tascam angeschlossen werden.

das is deine neue soundkarte. deine onboardsoundkarte kann jetzt in rente gehen.

Ich check das mit der Verkabelung nicht so ganz....also jetzt waren ja meine Boxen so verbunden:
die linke Box ist mit der rechten Verbunden und dann gehen noch 2 Stecker ein roter und ein schwarzer zur Rechnerinternen Soundkarte...jedoch wir aus diesem Roten und Schwarzen stecker am ende ein kleiner der halt in die interne Soundkarte geht. Wie soll denn jetzt die Verkabelung aussehen?

kann es sein, dass ich mir noch 2 neue audiostecker kaufen muss?

NOCH DA????

du musst aus dem ausgängen des tascams in deine monitore. deine onboardsoundkarte ist ab heute im ruhestand.

schau mal ins handbuch was du da an kabel brauchst. wenn das tascam symmetrisch is und deine monitore auch dann besorge auch gleich symmetrische kabel.
also stereoklinke oder xlr.

Ich gehe mal davon aus dass es sich bei seinen Lautsprechern um normale PC-Boxen handelt (Kabel von einer Box in die Andere, kleiner Stecker der in die Onboard-Karte geht)

daher wird er dieses Kabel brauchen: http://www.mediaprofis.net/shop/product_info.php?products_id=1005

damit gehst du dann von den Ausgängen des Tascams auf das Kabel deiner Lautsprecher

aber am besten teilt uns der Autor mal mit welche Lautsprecher er besitzt, denn vielleicht kann er auch gleich direkt Cinch auf Cinch nehmen wenn es die Boxen zulassen.

Und natürlich die Onboard-Soundkarte im Bios noch deaktivieren.

Hi ich benutze zur zeit die Behringer MS 40 also nicht gerade das beste vom besten.

Hi, habe jetzt das nächste problem, mein tascam läuft jetzt mit ableton jedoch bekomme ich keinen sound beim abspielen meines media players oder auch auf myspace, was muss ich einstellen?

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Soundwiedergabe -> Tascam als Standardgerät wählen

Grüße
Cos

Hi danke , hab gerade gesehen, dass ich noch realtek digital output anhatte jetzt funktionierts...;-) nur irgendwie höre ich hin und wieder kleiner knarkser aber auch nur bei meinen umgewandelten tracks in mp3 woran mag das liegen?

aber auch nur bei meinen umgewandelten tracks in mp3 woran mag das liegen?
Daran, dass die Umwandlung Mist gebaut hat.
Lade Dir mal so einen Knackserkandidat in einen Waveeditor und schau mal, ob die Knackser nicht schon in der Datei sind.

Hast recht, komischerweise gibt es keine Knarkser wenn ich die Datei in Live lade....hmmmm!?!?!?

Was mir gerade noch auffällt ist, dass wenn ich mit meiner Maus am Scrollen bin diese Knarkser auch da sind??

Stecken die Knackser denn in der Datei oder nicht? Oder haste das noch garnicht überprüft?

doch doch, habs gerade überprüft, die sind nicht in der datei jedenfalls werden sie nicht ausgegeben wenn ich die datei über ableton live abspiele bei windows media player sieht das ja wieder anders aus, da sind sie wieder da...

auch wenn ich eine neue site im net lade, höre ich nen kleiner knarckser.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben