Frage zu Terratec Phase 24 FW

Edced

Edced

Registriert
06.06.04
Beiträge
608
Reaktionen
6
Punkte
677
Hai zusammen!

Ich brauche ein einigermaßen günstiges System, um ortsunabhängig Aufnahmen zu machen. Hab ich das richtig verstanden, dass die Phase 24 FW praktisch eine Standalone-Lösung (Soundkarte +Audio- In/Out; [g=32]Midi[/g]/In-Out) ist, die dann überall, wo ein Sequenzerprogramm installiert ist, läuft?
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gesammelt.
Oder: Gibt es vergleichbare Lösungen?

Vielen Dank im Voraus

EdCed
 
Dir auchn schönen Hai! ;)
jo, das hast Du wohl richtig verstanden, nur um ganz genau zu sein, sollte man noch sagen, daß der Rechner auf dem der Sequenzer läuft einen Firewire-Anschluss haben muss.
Hier findest Du noch ein büschen Info dazu.
Bei www.soundkartenkatalog.de kannst Du Dir Soundkarten nach Kriterien auflisten lassen, vielleicht findest Du ja mehr Info und auch vergleichbare Karten.
Kennen tu ich die Karte leider nicht, sorry.
Grüße
Edgar
 
Riesenwalhai!

Prima Seite; danke. Vielleicht find ich da was noch Geeigneteres. Firewire müsst ich erst reinbasteln - USB schlicht schlechter?
Andre (auch dilettantische) Frage: [g=60]Wandler[/g] etc. sind ja dann nicht mehr im PC. Die erforderliche Rechnerleistung bei Audioaufnahmen bleibt aber die gleiche, oda?

Vielen Dank
EdCed
 
Genug Fisch jetzt ;)
Also Firewire und USB Soundkarten tun sich eigentlich nicht viel, früher hieß es USB wäre instabiler, aber mittlerweile gibs da auch gute Treiber.
Ok, die [g=60]Wandler[/g] sind nicht im PC, die sind halt wie sonst auch auf der Soundkarte, nur das diese nicht im Rechnergehäuse steckt. Die [g=60]Wandler[/g] haben aber auch eigentlich nix mit der Audioleistung zu tun, dieser Begriff bezieht sich eher auf die Anzahl der gleichzeitig verwendbaren Spuren, Effekte und so.
Schau doch auch mal in die Produktbewertung, da findest Du bestimmt auch noch ein paar Tips.
Grüße
Edgar
 
Vielen Dank!

Man lernt immer wieder was dazu.
Und ich weiß auch, dass du weißt, dass Wale keine Fische sind :D

Viele Grüße

EdCed
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben