Frage zu Studioequipment

Gegenfrage (ohne den Behringer Aspekt :D):

wofür willst du das ganze denn verwenden? mischt du extern? wenn nein - wieso willst du vor der aufnahme komprimieren und eq'n?

btw. falls diese fragen relevant sind, dann hatten wir das thema hier schon des öfteren.

lg
flox
 
ich mische intern und extern. Nutze eine Creative EMU 1820 und will über den Send/Return das Signal zum mastern nochmal extern durchjagen.
 
hi kor..

vergiss das mit dem " für das mastern nochmal durchjagen".. dazu hast du zu schlechte [g=60]wandler[/g] etc..

ausserdem wenn du durch die behringergerätschaften geht, wird das deinen sound kaum aufwerten..

spar das geld, mix weiter in der kiste und kauf dir ein paar anständige plugins..
 
Ich empfehle dir das alles intern zu machen...Bei Geräten dieser Preisklasse macht externe Bearbeitung wirklich keinen Sinn.

gruß
Markus

edit: tagwohl war wohl schneller :)
 
Mabi schrieb:
Ich empfehle dir das alles intern zu machen...Bei Geräten dieser Preisklasse macht externe Bearbeitung wirklich keinen Sinn.


ich gebe meinen vorredner völlig recht, zumal Du gleich mehrfach durch schlechte [g=60]wandler[/g] gehst:

aus dem rechner (1. da) -> in den deq (1. ad) -> aus dem eq (2. da) -> in den rechner (2. ad)



Der Gruß

Griffin
 
Auch, wenn ich mich meinen Vorrednern im Kern nur anschließen kann, diese Aussage:

aus dem rechner (1. da) -> in den deq (1. ad) -> aus dem eq (2. da) -> in den rechner (2. ad)
ist so nicht ganz richtig.

Der Behringer DEQ1024 verfügt schon über digitale In-/Outputs. Sowohl [g=180]AES/EBU[/g] als aich S/PDIF. Die Mehrfach ad/da-Wandlung entfiele also.

Dennoch können die zitierten Behringer-Geräte nichts, was Freeware-VSTs nicht besser könnten.
 
Ok danke euch ^.^
dann spare ich das Geld für bessere Geräte :)
 
HI

kauf Dir lieber eine UAD1 oder ein PlugIn Bundle wie z.B. Musicians Bundle, Native PowerPack oder Kjaerhus Gold Bundle als irgendwelche billige Hardware. Um Hardware zu haben die wirklich Sinn macht solltest Du mit mind 800 Euro für einen gebrauchten Summen EQ rechnen. Alles andere ist Spielerei, das können UAD1 und Konsorten mitnichten besser!
 
Hey frankye,
Du empfielst ja etwas von Waves :) ... Das Musicians Bundle ist das Geld aber echt wert!

Allerdings glaube ich weiter unten eher, dass UAD-1 und Konsorten das nicht mitnichten, sondern BEIWEITEM besser können ;)
 
Du empfielst ja etwas von Waves

Na ja die kleinen Bundles sind ja bezahlbar ....angeblich soll der Kopierschutz ja auch klappen, dennoch sind manche Vorgehensweisen (Geld kassieren bei Umregistrierung, User die eigenen Fehler bezahlen lasse i.e. Update von V4 auf V5 weil die AUs nicht der Validierung entsprachen etc) nicht sonderlich userfreundlich. Die grossen Bundles halte ich immer noch für völlig überteuert, aber wer´s will...


Allerdings glaube ich weiter unten eher, dass UAD-1 und Konsorten das nicht mitnichten, sondern BEIWEITEM besser können

einigen wir uns auf "um Welten besser " :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben