FRAGE ZU S/PDIF ANSCHLUSS

• Ersteller JDsounds
  • Erstellt am
JDsounds

JDsounds

Reaktionen
8
mahlzeit und hallo da draußen!

Ich hab ne Frage bezüglich meines S/PDIF Anschlusses an meinen Phonic HB Mixer.
Habe hier noch ne M-Audio delta 192 Soundkarte rumliegen....die ja auch nen S/PDIF Anschluss hat ...nun ist die Frage: Hab ich irgend nen Vorteil wenn ich das Pult so mit dem Pc verbinde (also über [g=126]spdif[/g]) ..anstatt das über firewire zu tun ..und habe ich dann immernoch den Vorteil das ich jede Spur seperat habe?

Die Frage im groben ist also : Lohnt es sich, die Soundkarte, wegen eines möglichen Vorteils durch den S/PDIF Anschluss einzubauen?
Oder soll ich weiter über das Pult (als firewire interface) rocken?

versteh diesen digitalen anschluss eh nicht ganz bzw noch nicht.
Wäre sehr dankbar über nette antworten.

lg und rock on

..Josch

Moin und :welcome:

JDsounds schrieb:
Die Frage im groben ist also : Lohnt es sich, die Soundkarte, wegen eines möglichen Vorteils durch den S/PDIF Anschluss einzubauen?
Oder soll ich weiter über das Pult (als firewire interface) rocken?

der [g=126]SPDIF[/g]-Anschluß bringt dir in diesem Fall keinerlei Vorteile.
Der Mixer ist dann schon deine Soundkarte und mehr braucht man nicht.

versteh diesen digitalen anschluss eh nicht ganz bzw noch nicht.
Wäre sehr dankbar über nette antworten.

schau mal hier in diesen Thread ;)

wahnsinn ...megaschnelle super antwort besten dank! und eine gute nacht noch ;)

:)

wie jetzt? keine weiteren Fragen? laß mich raten, du machst KEINEN HipHop? :D

Naja...ich hab auch schon hiphop gemacht ...dann aber mit echten instrumenten ...und es war auch eher reggae als hiphop ...aber eig hast du schon recht ..ich mache kein hiphop ;)...kenn mich ja soweit auch ganz gut aus ...nur hab mich halt noch nie mit diesem S/PDIF an mixern auseinander gesetzt.

EDIT: ic brauch glaub ich nicht weiter zu fragen könnte jetzt noch nachaken etc ...damit würd ich deine nerven strapazieren....und selber lernen ist eh meist besser! Glaube dir anhand deines "ranges" auch ohne weiteres was du geschrieben hast