frage zu projekteinstellung

• Ersteller elvis78
  • Erstellt am
elvis78

elvis78

Reaktionen
0
hallo leutz,

ich habe vor einiger zeit mit cubase für drei unterschiedliche projekte audio dateien aufgenommen. dumm wie ich war, habe ich nicht darauf geachtet, das die audiodateien auch in den jeweiligen audioordner des projektes wanderten, sondern alle in einen. super - jetzt wollte ich die einzelnen projekte auf ner backup dvd sichern - problem ist , dass es sehr viel arbeit macht die audiodateien raus zu suchen und in den richtigen ordner zu verschieben.

da ist mir eingefallen, dass ich vor vielen monden mal gelesen habe, dass cubase das auch von alleine kann - ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.

deshalb hoffe ich hier schnellstmöglich einen tip zu finden. :roll:

bin für jeden tip dankbar

greatingz

es gibt eine funktion "projekt in neuem ordner speichern", da nimmt er nur die im projekt benutzten audiodateien mit....

Zuerst einmal den Ordner sichern(sicher ist sicher). Dann die Projekte nacheinander laden, und jeweils im Menü Datei "Projekt in neuem Ordner speichern" klicken. Dabei einen unterordner/neuen ordner für jedes Projekt anlegen, und im Dialog "Unbenützte Dateien löschen" anwählen.

einstellungen_fuer.jpg

Zitat Cubase HTML-Hilfe:

Wenn diese Option eingeschaltet ist, werden nur die derzeit im Projekt verwendeten Pool-Dateien im neuen Ordner gespeichert.

Grüße, G.

super danke

das ging wirklich schnell - habt mir sehr geholfen, bei nachfolgenden projekten habe ich es ja schon ordentlich gemacht :D