Frage zu Novation Geräten!???

  • Ersteller skewed_stony
  • Erstellt am
skewed_stony

skewed_stony

Registriert
29.08.02
Beiträge
632
Reaktionen
2
Punkte
746
Hallo @ ALL!

Ich bin kurz davor mir ein paar Geräte von Novation zuzulegen. Nun stellt sich mir die Frage, warum beispielsweise an der Drumstation ab und zu ASM steht!?
Ich möchte natürlich auch wenn gebraucht nicht den Ramsch kaufen.

Genauso bei der Bassstation. Lieber Superbassstation, Basstation2 oder die Normale erste Version??

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich kenne leider nur die Tastaturversion! :-x

Bee SKeWeD
STonY
 
Hoi,

also wenn ich mich nicht täusche dann war die erste BassStation analog aufgebaut, die nachfolgenden digital. Wenn ich mir eine zulegen würde dann wohl die erste, sieht ausserdem auch hübscher aus als die anderen beiden... ;-)

Achja... ASM = Analog Sound Modelling

Daniel
 
die superbassstation ist auch analog. der unterschied zur normalen bassstation sind hauptsächlich die getrennten hüllkurven für filter und amplifier. mir gefällt die superbs besser, da sie mehr regler hat :-D
 
Wenn Du nicht auf Hardware festgelegt bist hol Dir die Basstation als Software! Wir haben hier die Hardware- und auch die Softwareversion! Kein Unterschied...ausser dem Preis ;-) Ist kein Witz!
 
Wir haben hier die Hardware- und auch die Softwareversion! Kein Unterschied...
Oh Gott, ist die Original BassStation wirklich so schlecht??

:-D :-D

Daniel
 
zum unterschied hard und software. ich hab "nur" die hardware version konnte aber mal die software von einem befreundeten produzenten probieren. die bedienungselemente sind gleich. jedoch klingt die software nicht so hart, mehr nach plastik (wie beschreibt man am besten einen klang?), bei der hardware kann man die filter so überdrehen, dass es ne selbstoszillation gibt... klingt geil und hab ich bei der software nicht geschafft. achja, hab ich schon erwähnt, das ich auf poti`s stehe?

@MassaMo: wieso kaufst du die hardware UND die software?
 
Cool!

Danke schon für die ersten Antworten.
Ich fand die erste Bassstation als Tastaturversion schon total fett!

Vieleicht gibt es ja noch ein paar weitere Infos!?

Würde mich freuen..

Gruss
STonY
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
michi333
Antworten
19
Aufrufe
2K
michi333
michi333
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben