Frage zu "Native Access" und Lizenzen

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
So wie es aussieht braucht man das alte Service Center eh noch für ältere Produkte und wird auch noch weiterhin unterstützt.
Ich würde einfach noch Native Access aussen vor lassen.
Für mich persönlich ist NA relativ uninteressant, da ich keine NI-Hardware bestize.
https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/210314365
 
es liest sich so, als würde dieser Service-Center-Nachfolger einem sogar das registieren abnehmen
Tatsächlich. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. ;)
Ich habe das Tool einfach als Service-Center neuer Art "abgestempelt".
Habe bis jetzt noch keine Installationen und Aktivierungen vorgenommen. Lediglich Updates. Und das hat sehr gut funktioniert.

die 2.Frage:
verstehe ich das richtig, ich muß alle NI-Produkte nochmal über dieses Tool runterladen und installieren, damit zukünftige Updates problemlos funktionieren?
Nein, die werden automatisch erkannt! Ggf Updates durchführen.

Ich findes viel übersichtlicher als das Service-Center. Hab nur eben nicht auf Details geachtet. Ich meine er installiert nach dem downloaden der Updates selbstständig (bin mir da jetzt aber nicht sicher).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-22 um 09.32.08.png
    Bildschirmfoto 2016-09-22 um 09.32.08.png
    63,9 KB · Aufrufe: 319
Jepp...im Prinzip ist es alles etwas bequemer geworden.

Ein schnelle Internetverbindung vorausgesetzt könnte man sich so wirklich selbst bei der ersten Installation bspw. von Komplete die Zeit sparen, eine DVD nach der anderen einwerfen zu müssen und einfach alles runterlädt (einschl. Updates) und dann sich alles installiert. Bei sample-basierten Plugins wird er dann wahrscheinlich nur nochmal fragen, wo die Samples hin installiert werden sollen, aber alles andere geht dann HOFFENTLICH von selbst!

Zumal ich das letzte Komplete Upgrade eh als Download gekauft habe und nicht mehr Boxed.

Habe aktuell nur das Problem, dass ich die meisten Updates nicht installieren kann. Es erscheint eine Fehlermeldung. Hat aber nix mit NI Access zu tun. ;)

Bin dem neuen erstmal aufgeschlossen....
 
Hab das Access jetzt ca einen Monat und finde es ganz gut.

Es ist übersichtlich, die Plugs und Libs lassen sich in der neuesten Version herunterladen

oder in der vorhandenen installieren. Access erkennt das automatisch und bietet

die neusten Updates.
 
@richie
Habe aktuell nur das Problem, dass ich die meisten Updates nicht installieren kann. Es erscheint eine Fehlermeldung. Hat aber nix mit NI Access zu tun. zwinker


Habe auch bei einigen Plugins das Problem gehabt, dass ich die Updates nicht installieren

konnte. Es fehlten die dazugehörigen Installer, die wahrscheinlich mit der Zeit der ccleaner

beseitigt hat. NI wollte oder konnte mir in der Hinsicht nicht helfen. Schade!

Es war aber bei mir eh an der Zeit die Platte neu zu machen.

Nach der kompletten Neuinstallation läuft alles einwandfrei.
 
was mach ich aber jetzt mit den 4 Maschine-Expansions, die ich nicht registriert haben möchte, sondern verkaufen?
kann ich da irgendwo "nicht registrieren" anwählen, oder läuft das wirklich alles automatisch?
Einfach die Seriennummer nicht eingeben.
Dann sind sie in deinem Account Online als erworben aber noch nicht registriert.
 
Hatte mit den Updates bis jetzt überhaupt keine Probleme.

Was aber definitiv bei NI-ACCESS fehlt, ist ein vernünftiger Uninstaller/Reinstaller!
Hoffe, die basteln so etwas noch ein.
smil4548558302f37.gif
 
Hatte mit den Updates bis jetzt überhaupt keine Probleme.

Was aber definitiv bei NI-ACCESS fehlt, ist ein vernünftiger Uninstaller/Reinstaller!
Hoffe, die basteln so etwas noch ein. :whip:
Ja und auch noch ne Info über die Installationspfade wie beim Service Center.
Ich hoffe die erweitern das noch , aber wenn ich die Info brauche öffne ich einfach das Service Center das habe ich Parallel installiert.
 
Ja und auch noch ne Info über die Installationspfade wie beim Service Center.
Ich hoffe die erweitern das noch , aber wenn ich die Info brauche öffne ich einfach das Service Center das habe ich Parallel installiert.
Ich meine, die kannst Du in den Einstellungen (rechts oben) ändern.
Mir ist gerade aufgefallen, dass laufende Downloads nicht einfach abgebrochen werden können. Das Progi lässt sich da auch nicht einfach schließen. Ist schon mal Müll.
Hab das Progi im "task manager" rausgeschossen... toller workflow. ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben