djsky
- Reaktionen
- 28
Hello erst mal,
hab mir jetzt die Hercules Mp3 Dj-Console gekauft.
Da ich immer wieder auflege, kann ich das Ding gut brauchen. Nun steht da aber auch dabei, dass man es als "Sequenzersteuerung" verwenden kann.
Benutze Cubase sx 3.
Leider wird in der Betriebsanleitung von dem Ding nicht wirklich darauf eingegangen, wie man da den einzelnen Potis und Reglern was zuweisen kann.
Das einzige was dabei ist, ist so ne Art [g=32]Midi[/g]-Liste. Sieht in etwa so aus.
Dj-Console Bedienelement= Linker Player Play/Pause
Midibefehl=B0 08 Wert
Befehlstyp= Button-Druckausgabe
Wertbeschreibung=7F:gedrückt-00:Entlastet
Das steht drin um einem Knopf was zuzuweisen.
Was soll ich nun mit demanfangen, wenn ich jetzt auf der Dj-Console die Play/Pausetaste des linken Players mit der Wiedergabe-Funktion des Cubase verknüpfen will. Ich hoffe ihr wisst was ich mein.
Ich will bei der Dj-Console auf Play drücken und mein Cubase soll spielen.
Jemand n Tip für mich wie das klappen sollte und was ich mit den ganzen Bezeichnungen anfangen soll die ich oben genannt hab??
hab mir jetzt die Hercules Mp3 Dj-Console gekauft.
Da ich immer wieder auflege, kann ich das Ding gut brauchen. Nun steht da aber auch dabei, dass man es als "Sequenzersteuerung" verwenden kann.
Benutze Cubase sx 3.
Leider wird in der Betriebsanleitung von dem Ding nicht wirklich darauf eingegangen, wie man da den einzelnen Potis und Reglern was zuweisen kann.
Das einzige was dabei ist, ist so ne Art [g=32]Midi[/g]-Liste. Sieht in etwa so aus.
Dj-Console Bedienelement= Linker Player Play/Pause
Midibefehl=B0 08 Wert
Befehlstyp= Button-Druckausgabe
Wertbeschreibung=7F:gedrückt-00:Entlastet
Das steht drin um einem Knopf was zuzuweisen.
Was soll ich nun mit demanfangen, wenn ich jetzt auf der Dj-Console die Play/Pausetaste des linken Players mit der Wiedergabe-Funktion des Cubase verknüpfen will. Ich hoffe ihr wisst was ich mein.
Ich will bei der Dj-Console auf Play drücken und mein Cubase soll spielen.
Jemand n Tip für mich wie das klappen sollte und was ich mit den ganzen Bezeichnungen anfangen soll die ich oben genannt hab??