Frage zu Metronomeinstellung bei Cubase Studio 4

• Ersteller HeadBanger92
  • Erstellt am
H

HeadBanger92

Reaktionen
0
Hi ich habe [g=539]Cubase[/g] Studio 4 und ein M-Audio Fast Track Pro Audio Interface, allerdings kann ich zwar das [g=64]Metronom[/g] einstellen es aber nicht hören(im Anzeigebereich wird aber angezeigt, dass sich da was tut). Ich glaube das liegt daran, dass ich die Spuren nur mithilfe des Kopfhörerausgangs des Interfaces hören kann, das [g=64]Metronom[/g] jedoch nur aus dem Notebook. Die Boxen des Notebooks bleiben jedoch stumm, was an meiner Konfiguration liegt, die ich jedoch ändern kann wie ich will- die Musik kommt immer nur aus dem Interface... weiß jemand wie ich die Sache zu konfigurieren habe, damit ich die Musik aus den Boxen meines Notebooks hören kann? Geht ni mit einfach umstellen...

MfG und thx HeadBanger92

... wenn Du als Treiber im [g=539]Cubase[/g] dein M-Audio Interface angegeben hast dann kommt der Click auch da raus...

wenn du die Treiber von der internen Soundkarte des Notebooks einstellt kommt der Sound da raus... -> Achtung üble Latenzen :-(

über das Interface müsste Du das Klick aber hören wenn du die musik drüber hörst? bei [g=77]VST[/g]-Verbindungen unter Ausgänge steht in einer Spalte rechts auf welchem Ausgang der Click geroutet ist...

Gruß DeeKAy

Hören tust du den Click nur bei der Aufnahme.
Du musst also
- die Metronomgeschwindigkeit einstellen
- das [g=64]Metronom[/g] einschalten
- die Aufnahme aktivieren und starten

dann solltest du auch den Click hören

es funzt danke euch