Frage zu Mackie-Pult->Inserts als Direct Outs

  • Ersteller ReimenSeimen
  • Erstellt am
ReimenSeimen

ReimenSeimen

Registriert
29.09.03
Beiträge
414
Reaktionen
88
Punkte
738
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab zur Zeit ein Behringer-Pult mit vier Mono und vier Stereo-Kanälen.
Leider reichen mir die Kanäle nicht mehr aus,da ich 2 [g=420]CD[/g]-Player,Tape Deck,Vamp-Pro,einen Sampler und 2 Synthies an das Pult hängen will.
Dafür brauch ich natürlich mehr Eingänge am Pult und hab gedacht ich schau mich mal nach nem neuen um..

dabei bin ich auf dieses gestoßen:
http://www.mackie.com/products/sr32-4vlzpro/index.html

(die 24 Kanal Version)

Da könnte ich dann alles hinhängen und hätte fürs Drum Recording auch noch genug Preamps.
Aber was muss ich sehen?das Ding hat keine Direct Outs!!

Naja, man kann die Inserts durch gelötete Kabel ja auch als Direct Outs verwenden,aber ergeben sich da eventuell irgendwelche Nachteile?
(also,dass es Käse ist das Pult mit "gebastelten" Direct Outs fürs Recording zu benutzen oder so?)

Sonst hätte ich mir halt das 1604 VLZ Pro geholt,da das Direct Outs fürs recorden hat,aber natürlich weniger Kanäle, und ich will nach en paar Jahren nicht wieder ein neues Mischpult kaufen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

P.S. Das Sr24 hat doch die gleichen Preamps wie das 1604 oder?


Thx für eure Antworten!
 
Mein allererstes Pult war ein Mackie 1202.
Das mit den Inserts als Directout war dort auch
in der Bedienungsanleitung zu lesen ... ;)
 
Stimmt. Ich hab ein 1642 (die Anzahl der Preamps reicht mir), da steht auch in der Bedienungsanleitung, wie man aus den Inserts Direct Outs macht. Bei 1642 sind die Direct Outs nämlich post Fader, wenn man ein möglichst unverfäschtes Signal haben will, dann sollte man die Signale aber nach den Preamps abnehmen, und da sitzen ja die Inserts.
 
Also ich hab bei meinem VLZ 1402 am Anfang auch die Inserts als Direct Out "misshandelt" - hat einwandfrei funktioniert!

Grüße play
 
Danke für die Kommentare!

Dann werde ich das wohl so machen.(die Kabel zu löten ist ja kein großer Act)

Weis jemand von euch warum das genannte Pult so billig ist?
Ich mein das 1604 kostet 888 Euro und das 24er Mackie beinahe gleich viel! (995 Euro)
Was ham die dort denn abgespeckt das das so günstig ist?
Die Preamps sind aber hoffentlich die gleichen wie beim 1604 oder?


Gruß Simon
 
ReimenSeimen schrieb:
[...]
Weis jemand von euch warum das genannte Pult so billig ist?
Ich mein das 1604 kostet 888 Euro und das 24er Mackie beinahe gleich viel! (995 Euro)
[...]

Gruß Simon

Vielleicht Auslaufmodell?
 
Vielleicht Auslaufmodell?

Ja kann sein,aber gerade deshalb wäre mir ja wichtig ob das Pult die gleichen Preamps hat wie das 1604(dessen Preamps ja echt gut sein sollen),da fürs recorden hochwertige Preamps von Vorteil wären.


Gruß Simon
 
um das nochmal aufzuwärmen.. sinds dieselben preamps?? xdr oder so heissen sie..

lg
c
 
Hi InSomnius!
Dass beide XDR-Preamps sind kann man ja nachlesen,aber die Gainregler von beiden Pulten haben unterschiedliche dB werte,deswegen bin ich mir nich ganz sicher ob beide Preamps identisch sind,oder ob beim SR32-4 um Kosten zu sparen doch andere eingebaut wurden.

Gruß simon
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2K
electrisizer
electrisizer
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
405
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben