Frage zu Logic 7.2 und Intel Mac

  • Ersteller JuMPsTyLE
  • Erstellt am
J

JuMPsTyLE

Registriert
24.12.04
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
78
Hallo,

nachdem ich mit der 5.5er Version und meinem schnellen PC (p4, 3,5 ghz, 1Gig infineon speicher) an die Grenzen stoße möchte ich nun auf einen [g=18]Mac[/g] umsteigen. Dazu ein paar Fragen:

1) Da ich alles softwaremäßig produziere brauche ich einen sehr schnellen [g=18]mac[/g]. Was ist zu empfehlem? Quad, Dual? Wieviel Ram?

2) Werden meine alten Songs und exs datein in der neuen Version laufen?

3) Kann ich meine PC Monitore und PCI Soundkarte (Delta LT 1010) an den [g=18]Mac[/g] anschließen?

4) Lassen sich die ganzen [g=77]Vst[/g] Instrumente die ich auf dem PC habe auch auf dem [g=18]Mac[/g] benutzen? Sowohl originale und freeware als auch nicht-originale? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber hab eben nicht so viel Geld um alles direkt zu kaufen. Würde ein paar PlugIns erst mal antesten wollen, bevor ich Sie wirklich kaufe (z.B Native Instruments Kontakt 2.0 [diese Version läuft in der Logic5.5 ja bekannterweise nicht])

5) Wenn meine Soundkarte nicht kompatibel ist (siehe Frage 3) was ist dann zu empfehlen? (Brauche circa 1* [g=32]midi[/g], und 4*In u. 4*outs)



Ok, das wärs fürs erste. Mein Budget für den reinen [g=18]Mac[/g] (ohne soundkarte und software) liegt zwischen 1000 und 2000 €, aber vielleicht auch mehr...


Vielen Dank für eure Hilfe
 
JuMPsTyLE schrieb:
1) Da ich alles softwaremäßig produziere brauche ich einen sehr schnellen [g=18]mac[/g]. Was ist zu empfehlem? Quad, Dual? Wieviel Ram?

2) Werden meine alten Songs und exs datein in der neuen Version laufen?

3) Kann ich meine PC Monitore und PCI Soundkarte (Delta LT 1010) an den [g=18]Mac[/g] anschließen?

4) Lassen sich die ganzen [g=77]Vst[/g] Instrumente die ich auf dem PC habe auch auf dem [g=18]Mac[/g] benutzen? Sowohl originale und freeware als auch nicht-originale? Ist vielleicht ne dumme Frage, aber hab eben nicht so viel Geld um alles direkt zu kaufen. Würde ein paar PlugIns erst mal antesten wollen, bevor ich Sie wirklich kaufe (z.B Native Instruments Kontakt 2.0 [diese Version läuft in der Logic5.5 ja bekannterweise nicht])

5) Wenn meine Soundkarte nicht kompatibel ist (siehe Frage 3) was ist dann zu empfehlen? (Brauche circa 1* [g=32]midi[/g], und 4*In u. 4*outs)



Ok, das wärs fürs erste. Mein Budget für den reinen [g=18]Mac[/g] (ohne soundkarte und software) liegt zwischen 1000 und 2000 €, aber vielleicht auch mehr...

1. Klar ist je schneller desto besser, aber selbst mit dem 17" iMac lassen sich schon ganz annehmbare ergebnisse erziehlen (vorausgesetzt man stockt den Speicher noch ein bißchen auf)

2. Ja.

3. Monitore Ja, Soundkarte nein

4. nein, Logic unterstützt unter OS X kein [g=77]VST[/g]

5. Auf jeden Fall eine Firewire Lösung!

Gruß, B.
 
also wenn du richtig power unterm arsch willst dann eben nen ordentlichen [g=18]mac[/g] pro...4 GB ram sollten ausreichen...

...ja deine 5.5 datein sind kompatibel...allerdings wird es sicher probleme mit den instrumenten geben denn die meisten sind eben nicht in der universal binary version vorhandenl...also ich arbeite daher auch noch mit beiden systemen parallel...meine alten sachen mit den ganzen freeqre synths etc zB werde ich wohl noch soweti auf dem pc fertig machen bis ich sie als wave abspeilen kann und auch weiterhin die instrumente nutzen bis ich irgendwann mal genung für den [g=18]mac[/g] zusammen habe um dann den pc völlig abschaffen zu können (mist eh ne alte möhre)...
 
hab ich das richtig verstanden dass keine [g=77]vst[/g] instrumente auf dem [g=18]mac[/g] laufen? was ist denn mit [g=110]DXI[/g]?


z.B. die Waves PlugIns, Zeta oder der Kontakt 2.0, kann ich diese PRogramme auf dem [g=18]Mac[/g] und Logic 7.2 vergessen?
 
hab ich das richtig verstanden dass keine [g=77]vst[/g] instrumente auf dem [g=18]mac[/g] laufen? was ist denn mit [g=110]DXI[/g]?


z.B. die Waves PlugIns, Zeta oder der Kontakt 2.0, kann ich diese PRogramme auf dem [g=18]Mac[/g] und Logic 7.2 vergessen?
 
DX-Plugins gehen noch weniger wie [g=77]VST[/g], weil DirectX was Microsoft-spezifisches ist.

du brauchst plugins mit audio-unit-schnittstelle (.au) ... von waves gibts afaik alles als au!
 
ok,

und was ist mit dem Kontakt2.0 ??
 
Schau doch einfach auf die NI-Website, da steht doch alles!

Gruß, B.
 
Kontakt 2.0 und alle die Sachen von Native gibt es natürlich für den [g=18]Mac[/g], die großen Firmen machen das immer das sie beide Systeme bedienen..!!

Frank
 
@xenon

...es geht hier aber eben nicht mehr um software fprn [g=18]mac[/g] sonern um software fürn intelmac die universal binary kompatibel ist...

...und ich glaube ni ist das zB noc nicht...und auch einige andere firmen...leider...
 
Wart noch ein paar Wochen dann is das meiste auch als UB verfügbar ... !
 
ich hoffe es nach wie vor ;)...

...ich warte immer noch auf den vintage warmer als ub... :D
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
9
Aufrufe
837
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben