Frage zu LINE6 PODII verbinden mit M-Audio Delta 1010 LT!!!

  • Ersteller coni100
  • Erstellt am
coni100

coni100

Registriert
23.04.07
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
286
hallo,

Ich würde gerne wissen ob man den LINE6 PODII und die M-Audio Delta 1010LT gut verbinden kann?!,.
weiß jemand wie die Qualität dabei ist?,.
ich würde die [g=422]gitarre[/g] clean einspielen und dann mit Guitar rig moddeln.
Hat jemand erfahrung damit?
Derzeit spiele ich die [g=422]Gitarre[/g] über USB-Interface GUITAR LINK ein. bin damit jedoch aber noch nicht so ganz zufireden,
Und habe mir gedacht es wäre mit dem Line6 PODII keine schlechte idee..

danke.

lg.
coni
 
Hi.

Verstehe ich Dich richtig?
Du willst die [g=422]Gitarre[/g] mit dem Pod2 clean aufnehmen und dann mit G-Rig moddeln?
kopfklatsch.gif


Nee...kann nicht sein, hab' Dich bestimmt falsch verstanden - sorry.

freuby
 
ich hoffe auch das ich es falsch verstanden habe :doh:
 
ich blicks auch grade nicht so...

also mein vorschlag: einfach mit pod verzerrt aufnehmen... und das ganze ohne boxen sim des pods sondern mit sim der guitar rig...
 
Prinzipiell ist das Pod als [g=182]Amp[/g]-Simulator gedacht und nicht als neutraler Preamp.

Trotzdem hat das Pod eine PreAmp - Sim dabei . Also wenn ein Pod verfügbar ist (ausleihen) dann kannst du das Resultat der KOmbination POd mit Guitar Rig selbst hören und die Entscheidung fällt dir leichter.

ICh denke es ist besser einen richtigen Preamp einzusetzen wenn du die [g=182]AMP[/g]-Emulationen des Pod sowieso nicht verwenden willst, denn die sind hauptsächliche das "Feature" für das du beim POd zahlst.
Und die Simulation einea Preamps ist sicher nicht die Stärke des Pod.


Grüsse
 
hab auch einen pod2 daheim. is super wenn du übern willst auf ner hifi oder sonstiges. früher hab ich mit dem pod2 auch aufgenommen. aber die higain sounds sind nicht so der renner. Hab mir dann das guitarrig 2 besorgt! Is um längen geiler! Da kannst wirklich was verbessern.

Auf keine Fall den POD als Preamp nehmen und mit dem Guitarrig die Verzerrung drüberrotzen! Das haut auf keinen Fall hin. Der POD ist ein Ampsimulator, sonst nix. Als neutralen Preamp ist er nicht zu benützen. Ich hätts auf jedenfall noch nicht geschafft, das Signal unverändert zu übertragen mit dem Pod. Leg dir den Studio Projects VTB1 oder den Terratec HiJack zu. Letzteren hab ich selbst erst besorgt und funktioniert super!

LG Michael
 
kann man an den Terratec HiJack die E-[g=422]Gitarre[/g] direkt anschliesen???
wo ist das autput dann am besten?, direkt in die Delta 1010LT oder in einen Microfonvorverstärker???,..

und dann schön mit Guitar Rig moddeln :)



danke!!

lg. coni
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
sounds4all
Antworten
25
Aufrufe
5K
sounds4all
sounds4all
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Superdudey
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben