Frage zu ICON Controllern und Covern

engineer

engineer

Registriert
04.12.04
Beiträge
640
Reaktionen
224
Punkte
1.338
Hat jemand von euch einen neueren ICON-Controller? Ich habe den im Netz erworben - zum Vertesten - und bekam direkt ein Cover mitgeliefert. Die erste Freude wich rasch Ernüchterung:

Erstens rutscht es in den vorgesehnen Nuten nur mit sehr viel Kraft und zweitens passt es nicht.
Siehe das Bild.

Hat jemand einen ähnlichen Controller und weiß ob es da unterschiedlich hohe Cover gibt?

So ganz nebenbei: Der Controller ist nicht wirklich der Brüller. Das Einstellen von Werten über Ribbon ist mehr Lotto als zielführendes Tun.
 

Anhänge

  • icon_midi_controller_cover_does_not_fit.jpg
    icon_midi_controller_cover_does_not_fit.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 339
Ist leider so, dass Controller - welche alle DAWs bedienen wollen - auch im Jahre des Herrn 2021 das Einrichten auf eine bestimmte DAW immer noch relativ kompliziert gestallten. Liegt in der Sache der Natur. Von daher wundert es mich nicht, dass Du frustriert bist. Schick den zurück und benutze wieder Maus und Tastatur, das funktioniert mit jeder DAW.

Entweder zu 100% kompatibler Controller für die DAW, oder bleiben lassen.
 
Es ging mir jetzt gar nicht um den Controller, sondern den Umstand, dass sie ein Cover liefern, das nicht passt. Im Bild sieht man, dass die Knöpfe wenigsten 5mm zu hoch sind und das Cover dran stösst.
 
Sag, ist dies ein Gebrauchtkauf? Manche Leute tauschen bei der Icon u.a. die Potis und Faderkappen aus, um diesen Controller haptisch und optisch aufzuwerten, habe ich mal gesehen. Wenn die Potis dann zu hoch sind, wird das Cover nicht passen.
 
Icon ist der letzte Schrott.
 
Ich frage mich immer, warum man so funktionsfreie Geräte baut?
 
Das Gerät kam vom Händler und sollte eine ganz bestimmte Funktion erfüllen. Viel erwartet habe ich nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben