Frage zu Presonus Atom (Controller) vs. Ableton Live – Audio Clips quantisieren / warpen

Studentin

Studentin

Registriert
22.09.05
Beiträge
88
Reaktionen
7
Punkte
2.157
Hallo, ich würde gern etwas zu dem relativ neuen Controller "Atom" von Presonus fragen.

Kann mir jemand sagen, ob der sehr nette "Quantisierungs"-Button auch bei live eingespielten Audio-Clips in Ableton Live funktionieren wird? Also quasi Clip aufnehmen, Button drücken und alles ist schick... Ich habe schon viele Tutorials auf YT angesehen und konnte im Hinblick auf die Audio-Aufnahme noch keine weiteren Infos finden. Midi quantisieren, das sollte klar sein.
Mich interessiert aber diese Button-Funktion im Hinblick auf Audio-Clips in Ableton Live (sozusagen der "Auto Warp"-Modus).

Danke vorab für eine Anwort <3

Viele Grüße und bleibt alle gesund,
die Studentin
 
Gibt es hier echt keine Menschen, die diesen Controller von Presonus mit Ableton Live nutzen ?
Kann ich ja gar nicht glauben
 
Hallo,

den Atom nutze ich nicht, sondern Push 2.

Dort ist es so, dass mit einfachem Drücken der Quantize-Taste die Aufnahme direkt mit dem zuletzte gewählten Notenwert quantisiert wird.
Wenn du die Taste hältst, kannst du beim Push 2 die Quantisierungsparameter (also Swing Amount, Notenwert, Quantize Amount)
per Drehregler einstellen.

Ich vermute, dass sich beim Atom der Notenwert für die Quantisierung über die Pads eingeben lässt.

Sonst frag doch einfach mal beim Support von Ableton oder Presonus nach.

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
7K
M
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 8
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben