frage zu guitar rig 2

  • Ersteller Random4
  • Erstellt am
Random4

Random4

Registriert
25.03.06
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
44
guten morgen,

ich hätte da mal eine kleine frage.... ist es möglich, guitar rig 2 auch ohne den rig kontrol 2 fußschalter zu bedienen und laufen zu lassen... also praktisch die gitarre in die soundkarte und dann über guitar rig (auch live) spielen ? Oder ist es nicht möglich, das Programm ohne diesen Fußschalter zu bedienen ?
 
Warum willst Du das machen? War der Fusschalter nicht dabei?

Gruss
 
ja es funktioniert auch ohne ;)
 
Jungs...is doch scheisse sowas!!!Und auch noch hier in diesem Forum!
 
naja, es gibt doch eigentlich erstmal gar keinen grund dem threadersteller sofort die verwendung einer raubkopie zu unterstellen, wenn er sich das programm sonstwie besorgt hätte, müsste er die frage doch schliesslich gar nicht posten, sondern könnte es einfach ausprobieren.

bei ebay werden zb. auch immer mal wieder rig-controls oder auch nur die software einzeln angeboten, vielleicht zielt er ja darauf ab...

gruss
andré
 
Naja wenn ich bei eBay oder sonstwo sowas kaufen wollen würde, da würd ich zunächst mal den Verkäufer fragen oder NI anmorsen oder in Musikgeschäften nachfragen. Klingt für mich halt nach "lohnt sich das zu ziehen".

Gruss
 
lol

wenns ohne gar nicht gehen würde bräuchte man es doch auch nich ziehen zu können ?

von daher finde ich es auch etwas weit hergeholt, dem threadersteller etwas zu unterstellen ...
 
Also...sowas von dreist...nein nein nein :D Hier im Industrie-Supporter Forum sowas zu fragen wo jeder Kredite aufnimmt um Originale zu benutzen. Das geht nun wirklich nicht.
 
wieso wird hier raubkopie unterstellt? so ein fußschalter kann auch mal kaputt gehen
 
.. oder man kann günstig an gr 1 rankommen (ebay etc) und dann updaten... fusscontroller kostet dann nochmal 300 oken wenn mans haben will...

außerdem, wenn mans sich gezogen hätte, würd mans ausprobieren und man würde die frage hier nicht stellen, da man die antwort selber rausfindet, also bitte mal zurückhalten mit der selbsternannten forumspolizei...

gruß

lessi
 
Die Software wird sogar auch ohne Rig Kontrol 2 verkauft :

Innerhalb des NI KOMPLETE 3 Bundles .

Zitat :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hinweise:

*Die GUITAR RIG 2 Software und B4 II sind noch nicht in der Box enthalten und werden kostenfrei nachgeliefert (auf den DVDs ist zur Zeit die GUITAR RIG 1 Software sowie die B4 enthalten).

NI KOMPLETE 3 enthält die GUITAR RIG 2 Software ohne den RIG KONTROL 2 Fußcontroller, welcher separat im Online Shop nachbestellt werden kann. Siehe "Upgrade-Anegbote" weiter oben.

Alle enthaltenen Produkte sind an einen User-Account gebunden und können auf bis zu 2 Computern installiert werden. Separater Verkauf einzelner Bestandteile ist nicht möglich. Mehr dazu in unseren FAQ...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

http://www.native-instruments.de/index.php?id=komplete3_de&ftu=03fc4a6d36
 
soso, liebe leute,

interessant, dass manche leute hier gerne polizei spielen, allerdings muss ich euch enttäuschen:

Guckste mal da: Rig Kontrol

Das hab ich bei ebay gefunden, und mich dann gewundert, warum Leute den Rig Kontrol Schalter einzeln verkaufen....
da hat sich mir die Frage automatisch gleich aufgedrängt: Funktioneirt die Software denn auch ohne das dingens, wenn es schon jemand einzeln bei ebay verhökert !

Schönen gruß, und bitte nicht gleich jeden als Raubkopierer abstempeln, denn ihr wisst ja
0,1020,349313,00.jpg
 
achja, was ich fast vergessen hätte:

wenn es auch ohne geht, wie geht das denn bitte ? ich kann mir ned vorstellen, dass man die Gitarre einfach in den line-in eingang der soundkarte stöpselt, oder ? (das wäre demnach viiiiel zu einfach, und technik = einfach ist ein widerspruch in sich :D )
 
ist es nicht so, dass man sich ne demo saugen kann? bei der ist sicher auch kein fußschalter dabei...
 
Da ich Guitar Rig seit Erscheinen benutze und kürzlich auf Version 2 mit dem neuen Rig Control upgedatet habe kann ich hierzu was sagen:

1. Theoretisch könnte ich auch den älteren Rig Control 1 bei ebay versteigern, da ich ja jetzt beide habe. Ich glaube aber in den Update-Bedingungen von NI gelesen zu haben, dass man das nicht darf. Aber das kann auch ein Grund sein, warum einzelne Rig Controls bei ebay auftauchen.
2. Guitar Rig 1 und 2 funktionieren beide einwandfrei ohne Rig Control. In Guitar Rig 2 kann man zwischen der Nutzung der Rig Control 1 und 2 auswählen (vorkonfiguriert) oder einen anderen Controller konfigurieren.
3. Ja, man kann die Gitarre einfach an einen Line-Eingang der Soundkarte anschliessen und diesen Eingang dann innerhalb von Guitar Rig als Eingang anwählen.
Dabei sollte man aber bedenken, dass die Klangqualität mit einem geeigneten Gitarren Vorverstärker dazwischen deutlich besser ist.
4. Es ist z.B. auch möglich seine superteure Soundkarte mit den allerneusten HighTech Wandlern in Verbindung mit einem noch teureren Antik-Röhren-Vorverstärker als Eingang zu benutzen und die Rig Control nur zum Steuern der Funktionen des Programms.

Und schliesslich kann jeder, der möchte, sich bei Native Instruments die Guitar Rig Demo runterlanden und das Ganze ausprobieren.
 
ich glaube viele leute verkaufen die rig control einzeln weil man guitar rig auch mit nem "richtigem" [g=32]midi[/g] footcontroller steuern kann...und die rig kontrol sieht sogar gegen diesen behringer controller alt aus.
 
@Dave1978

Du besitzt NuendoIII?????
Stolzer Preis!
Sag mal ich hab schon sooo viel davon gehört und wenn ich dir sag wie billig ichs bekommen würde (an alle Homerecording Polizisten:100000% Legal) dann würdest du mich bestimmt umbringen!

Kann man dieses programm als Cubase, Wavelab, Adobe Movie1.5, ........und was es noch alles gibt in einem beschreiben???
Ich hab gehört man kann sogar spiele programmieren...

man man man des Teil muss der Hammer sein...
Sag mal, für was brauchst du so n Programm und für was verwendest dus??

Alex
 
Wisch dir mal den Schaum von den Lippen...sieht ja schlimm aus ;) Freut mich, dass du's billig kriegen würdest. Geteilt durch die Anzahl der Leute die das Programm bei uns benutzen wars auch nicht wirklich teuer. Danke für den Tipp bzgl. Spiele programmieren. Wir werden uns gleich mal dransetzen und der schablonenhaft agierenden Gameindustrie zeigen wie Innovation auszusehen hat und warum die Hemmschwelle Spiele zu kopieren bei seelenlosen Massenprodukten so niedrig ist.
 
servus,

ich hab mir jetz mal die guitar rig demo geholt, und bin gerade dabei, meine gitarre anzustöpseln.... aber irgendwie hasst mich das programm oder mein rechner ;) ich habe meine gitarre an meinen zoom gfx-707 angestöpselt, dann das zoom in den "aktiven [g=46]bypass[/g]" geschaltet (wie es im manual von guitar rig beschrieben wird) und dann den output des zoom gfx in den line in von meinem rechner gesteckt.

wenn ich nun gitarre spiele, höre ich zwar meinen gitarrensound über boxen (komplett clean, nicht mit guitar rig verändert) , aber in meinem audiosetup meiner nvidia nforce soundkarte wird kein ausschlag vom spektrometer angezeigt . Wenn ich nun beim Guitar Rig also in das Audio Setup gehe, und dann dort unter Soundcard bei Interface auf "[g=12]ASIO[/g]" klicke, dann kommt erstmal rein gar nix, wenn ich dann aber auf "direct sound" klicke, die richtigen In-und Outputs einstelle, kommt zwar sound, welcher sich allerdings ziemlich beschi*sen und komplett verzögert anhört. (---> [g=5]latenz[/g] ist warscheinlich zu hoch)
Wenn ich nun einmal auf "Direct sound" geklickt habe, und wieder auf "[g=12]ASIO[/g]" wechseln möchte, kommt ein Fehlermeldungsfenster mit der Überschrift NVdidia [g=12]ASIO[/g] driver und im Fenster unter dieser Meldung steht dann "Failed the DeviceIoFn"

ich bin am verzweifeln, bitte helft mir :x
 
Wenn ich jetzt nicht ganz blöd bin fehlt dir einfach ein [g=12]ASIO[/g] treiber. Installier mal den hier, dann dürfte dir geholfen sein: Download
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
speedtom
Antworten
98
Aufrufe
2K
jalamanta
jalamanta
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
665
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
3
Antworten
21
Aufrufe
983
SoulFrontier
SoulFrontier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben