Frage zu Gitarre: "G&L" George Fullerton Modell

  • Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
hmm, na ja, die G&L Bässe sehen nicht so toll aus (find ich), von der Seite her fand ich Leo's Arbeit für MusicMan deutlich besser.
 
Da hast du recht, die Bässe sagen mir auch nicht zu, würd ich mir (wohlgemerkt vom Aussehen) nicht umhängen. Ich denke mal, was da zählt ist der Klang. Da spricht ja schon das Wort *handgemacht* für sich.

Ich steh eher auf 7ender Bässe, Telecaster und Jazz Fretless nenn ich mein eigen.
 
ich hab mir vor ein paar Jahren endlich den Traum von einem MusicMan Stingray erfüllt (2000, ebay, 1.450 DM). Vor einer Woche hab ich mir noch einen Ibanez Artcore geholt, das ist ein cooles Teil. Sieht cool aus, spielt sich gut, klingt imo ziemlich geil, ist nur ein bisschen kopflastig.
 
Hab mir auch kürzlich nen Traum erfüllt:

*Ich-hab-den-längsten-Modus* an

Die Basis: ein Custom-Hals (nicht von Fender), Fender-Maße, fretless, Ebenholzgriffbrett, Riegelahorn wo das Auge hinsieht. Alter ca. 30 Jahre, Vintage-Aussehen, hat alleine glaub ich mal bei 600 DM gekostet (damals schon!!!). :-o :-D

Dazu Jazz [g=118]Bass[/g] Body, sunburst, tortoise Pickguard, Bartolini PU, Schaller BMFL Mechaniken, alles gold.

Den geb ich nie wieder her!!!


So, nu ist gut.
*Ich-hab-den-längsten-Modus* zu
Der Rest wird erst später verraten. :-D
 
Ist dumm daß das [g=49]Vibrato[/g] kaputt ist, ansonsten könnte man den Chrom doch so usselig lassen, im Fender Customshop wird da richtig Kohle für hingelegt, Relic-mäßig ...

Ist doch Vintätsch, Alda :-D
 
Hi Laser,

wenn alles alt wäre an der Gitarre, dann tät ich das ja akzeptieren. Aber eben nur das verratzte Trem, das sieht dann schon sehr bescheuert aus. Ausserdem ist es in seiner Funktion beeinträchtigt, deswegen war ja die Frage ob da einer ´nen Plan hat!

Gruß
Tom
 
äh sotty wenn ich hier jetzt so reinplatze ohne etwas konstruktives beutragen zu können, aber weiß jemand was es mit der tribute serie von g&L auf sich hat? Die sind recht günstig. Ist das ungefähr so wie die mexico strats bei fender oder wieso sind die deutlich billiger als die selben instrumente ohne "tribute"...?


gruß
mabi
 
Hi Mabi,
geh mal auf die Seite von glguitars.com, da gibt es einen Link zu den Tribute-Modellen! Mit Erklärung.
Gruß
Tom
 
Ich wollte nur einen kleinen Spaß machen, sorry :)... Ist schon ärgerlich daß es anscheinend einen schlechten Ersatzteil-Support bei G&L gibt :-(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben