frage zu Gewerbe/Freiberuflich

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von Metalaxt, 21.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Metalaxt

    Metalaxt Themenersteller

    Registriert seit:
    22.06.03
    Punkte:
    411
    411
    Ich hatte mal vor einiger zeit nen Studio als gewerbe angemeldet jetzt aber wieder abgemeldet und wollte mich jetzt als freiberuflicher tontechniker beim finanzamt anmelden.
    Habe im form gelesen, dass nachdem man ein gewerbe angemeldet hatte nicht mehr freiberuflich tätig sein kann....kann doch eigentlich nicht sein, oder ???
     
  2. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Sehe ich auch so: Das müsste eigentlich problemlos möglich sein. Aber wenn Du sowieso mal in Kontakt mit Deinem Finanzamt warst, frag die doch direkt. Kannst doch anrufen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.