Frage zu Elektron MK 2 SPS 1UW

  • Ersteller Copaxone
  • Erstellt am

C
Copaxone
Registriert
14.08.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
15
Hi ,

kann mir jemand von euch sagen wie ein software update
bei der machinedrum mk 2 geht?
gruß
 
x2mirko
x2mirko
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.373
Reaktionen
7
Punkte
2.496
VORHER das Handbuch von c6 und den Abschnitt im Handbuch der Machinedrum zum Thema lesen.

Machinedrum per [g=32]midi[/g] mit pc verbinden, c6 starten, in c6 das update reinladen und die Ein- und Ausgänge in c6 korrekt konfigurieren, machinedrum anschalten und dabei die function-Taste gedrückt halten, "[g=32]Midi[/g] Upgrade" auswählen und dann beim c6 auf transmit klicken.

mfg,
Mirko
 
C
Copaxone
Registriert
14.08.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
15
hey ,

ich hab [g=18]mac[/g] osx das c6 tool öfnet sich bei meinen system nicht
das handbuch ist auf englisch ich hab da so meine probleme alles zu verstehn....
 
x2mirko
x2mirko
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.373
Reaktionen
7
Punkte
2.496
im grunde kannst du es auch mit jedem anderen tool senden, das sysex senden kann. [g=539]Cubase[/g] z.B. oder auch die meisten anderen [g=70]Sequencer[/g]. Nur Live kann das nicht, soweit ich weiß. Wichtig ist nur, dass die verbindung zwischen [g=18]Mac[/g] und Machinedrum per [g=32]Midi[/g] hergestellt ist und du die Daten auch an den passenden Port sendest.

Dann schaltest du wie gesagt die MD bei gedrückter Function Taste ein und wählst dann Menüpunkt 5 - "[g=32]Midi[/g] Upgrade". Dann wartet die MD auf Input. Jetzt spielst du im [g=70]Sequencer[/g] deiner Wahl einfach die Sysex Datei ab. Lieber mit etwas geringerem Tempo - ich weiß nicht, mit welcher Geschwindigkeit die MD so klar kommt, ich kenns nur von früher noch, dass manche Sysex daten ziemlich langsam gesendet werden müssen, damit die Geräte die noch interpretieren können.

Das ist eigentlich schon alles.

mfg,
Mirko
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben