Frage zu einem WIP track

  • Ersteller Qatarsis
  • Erstellt am
@Multiple Noise ja daraus wird noch n ganzer track gebastelt, werd den dann auch nochmal hier posten. Danke für dein Feedback!

@Audiotic also diesen kleinen "Break/leeren Raum" der ist bewusst so gewählt. Was ich grade erreichen will sind etwas spannendere/interessantere Rhythmen und nicht so straighte 16tel, die "die gesamte Bar ausfüllen". Die hihats (können vllt noch lauter) spielen ja auch schon straighte 16tel.
Mit zusammenhangslos mein ich, wenn Elemente nicht ineinander Übergreifen, sondern so aneinandervorbeispielen und keinen 'dialog' führen, wie Hyp das letztens auch schonma so schön beschrieben hatte.
Den Break werd ich wahrscheinlich auch später noch mit chords oder so ein wenig akzentuieren/füllen denke ich. Danke für dein Feedback :)
 
Ich denke da wie Audiotic,
ansonsten würde ich mehr mit shuffle und Delays experimentieren das ein paar ghost notes rein kommen. .
 
@NCIS ja, ich verstehe eure meinungen auch denke ich. Es ist nicht unbedingt ein völlig eingängiger rhythmus, und ich hoffe halt, dass er noch eingängig "genug" ist. Ob da irgendwo richtiger groove aufkommt wage ich auch zu bezweifeln, kommt ein wenig maschinen-mäßig rüber (was mit der ganzen atmosphäre aber garnicht so verkehrt kommt dachte ich). Habe an sich auch über ableton n swing preset auf z.B. die hihats raufgehauen (aber sehr subtil, kein richtig offensichtlicher swing).

naja ich werd ma sehen wohin sich das ding auch noch entwickelt - danke für eure einwände
 
Das macht man woran fest? Also geht's hier um Qualität oder Sounds oder was?

Ist das hier auch "Gamemucke"?

 
Hab das ganze noch ein wenig überarbeitet und ein recht gewagtes Sample eingebaut würde ich sagen. (Das vocal/gesang sample ab 1:30 ca.) Finde das kommt so ziemlich fies, aber bin mir nicht ganz sicher, ob der übergang so in ordnung ist, bzw. ob das zum bisherigen vibe passt :D



Finde das aber ganz spannend so muss ich sagen, was meint ihr ?

ist noch immer nicht fertig versteht sich, dachte ich hole mir hier während des tracks immer mal ein paar meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das aber ganz spannend so muss ich sagen, was meint ihr ?
Es ist noch etwas schwierig, die 2 Minuten im Gesamtkontext zu sehen. Ja, das Sample fällt nicht unangenehm auf, aber diese 2 Minuten bisher sind ja nur ein Ausschnitt.
Die entscheidende Frage ist, wie geht es weiter, was kommt davor bzw. danach. Wie wird der Ausschnitt zu einem vollständigem Track?
So ist es ja erst mal eine Skizze noch, aber weitermachen lohnt!
 
Mich erinnert es etwas an Akufen. Wobei der noch viel chaotischer kann, wenn er will. Vielleicht eine gute Referenz für Dich?
 
Ziemlich cool, echt. Gelungene Drum-Programmierung oder Beat-Kreation. Neckische Effekte auch.
Gutes Gelingen weiterhin!
 
Ich hab das Teil noch etwas ausgearbeitet, würde mich über n paar Meinungen zum Mix/Struktur des Tracks freuen ! :)

hier ist die neue version:
 
Kann mich zwar grade nicht mehr an mein Ohr vom ersten Feedback erinnern, aber jetzt geht mir der Track grade ziemlich gut rein.
Bin aber nach wie vor kein Fan von dem Bass-pattern zwischen 1min und 2min. Das nimmt mir ein bisschen den Flow raus.
Ist echt ne stimmungsvolle Kiste! Coole sounds.... Klingt nach viel Zeit und Energie investiert.
 
@Audiotic Ja ich werd mir evtl noch überlegen das Basspattern etwas zu verändern, bin mir der Sache auch noch nicht 100% sicher :p
Freut mich auf jeden fall zu hören, dass es dir gefällt - danke fürs feedback !
 
Sehr düstere Atmo, die Geisterstimmen kommen für mich aber einen Tacken zu oft.
Sounds passen, hört man nicht alle Tage; in Summe hat's gefallen.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben