Frage zu Cubase

  • Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am
PsyGeneration

PsyGeneration

Registriert
07.03.06
Beiträge
180
Reaktionen
0
Punkte
240
Hallo,

braucht man um mit Cubase anständig arbeiten zu können unbedingt ein Midikeyboard?

Gibt es auch vituelle Midikeyboards als [g=77]VST[/g] - [g=8]Plugin[/g]?

Schöne Grüße Pete
 
.. kommt drauf an, was Du denn machen möchtest... also wat stellste Dir vor????

...und wofür brauchst Du ein virtuelles Midikeyboard??? meinste Synths als [g=77]VST[/g]???

kai
 
Wenn du hauptsächlich Audiosachen aufnimmst (Gitarre, [g=118]Bass[/g], Vocals) wirst du auch mit dem Midieditore auskommen und Midisachen per Klick einfügen/ändern.

Wenn du aber ein begnadeter Keyboarder bist oder hauptsächlich [g=32]Midi[/g]-Events erzeugen/bearbeiten willst, wäre ein Masterkeyboard schon eine Überlegung wert.

Virtuelles Keyboard ist mir auch nicht ganz klar: Meinst vielleicht die PC-Tastatur als Keyboard verwenden? Da gibts schon eine ganze Reihe threads zu dem Thema, einfach suchen.
 
Ich bin es gewohnt von Fruity Loops, dass ich in meinem Sequenzer virtuelle Instrumente habe mit denen ich Melodien, Basslines,...komponieren kann.

Jetzt wollt ich wissen, ob es solche Dinge bei Cubase auch gibt, oder ob man seine Melodien extern mit einem [g=32]Midi[/g]-/Keyboard einspielen muss.
 
Bei Cubase kannst du beides machen. Du kannst triggern ([g=32]Midi[/g] Pipusse setzen) oder extren mit nem keyboard einspielen, als [g=77]vst[/g] instrumente gibt es eine Vielzahl an Freeware und natürlich kostenpflichtige Synths und anderen Instrumenten. In FL wird eine ganze Reihe mitgeliefert. Bei Cubase selbst bei SX 3 gibts standardmäßig nur 08/15 Instrumente, die nicht wirklich toll klingen. cheers....
 
Gut danke, jetzt bin ich schonmal schlauer.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben