Frage zu Cubase SL 3

• Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Reaktionen
6
Hi,

ich stehe vor dem kauf eines sequencers. Preislich und funktionstechnisch sagt mir da Cubase SL eigentlich sher zu, nur habe ich da eine Frage, auf die ich auch auf der steinberg Homepage keine natwort fand. deshalb hoffe ich, dass mir hier nun jemand weiterhelfen kann...

Gibt es in SL 3 Busse? Wenn ja wieviele maximal?

Wäre super wenn mir jmd was dazu sagen kann:)

Gruß
Florian

Grüße.

was meinst Du mit bussen? im reich der [g=70]sequencer[/g] bezeichnet [g=183]bus[/g] nämlich alles und nichts. meinst Du busse im sinne von pro tools?

bei SL1 sind die audio-ausgänge mit bussen bezeichnet. und da hängt die anzahl selbstverständlich von der anzahl der hardware-ausgänge ab. aber ich nehme nicht an, dass Du das meintest. ;)

Der Gruß

Griffin

Ja okay war ein wenig blöd ausgedrückt...

ich meine Busse im Sinne von Subgruppen am mackie 1604. Also dass ich z.b ein komplettes Drumset auf einen [g=183]Bus[/g] schicken kann, und dann das komplette drumset durch versch. FX schicken kann...Sowas meine ich :)

dafür hast Du die sogenannten gruppenspuren. dann routest Du die einzelsignale einfach auf die gruppenspur. eine gruppenspur ist genauso ausgestattet wie ein audio-kanal, also mit inserts, eq und sends.

hoffe geholfen zu haben. :)

Der Gruß

Griffin

ich höre ein lautes, freudiges, verhalltes "AHHHHH" in meinem Kopf :D

Okay, dann ist das was ich suche, eben nur unter einem anderen namen vorhanden...Super klasse, ja danke geholfen hast du mir !

gruß