Frage zu "Cubase LE 1.0.8", Wiedergabe von "Audiodateien" sowie zu deren "Mixdown"!

E

EasyE

Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe ein, zwei Fragen zu dem oben^^ genannten "Cubase LE 1.0.8"( bzw. die Frage stellt eher ein Freund, denn das Problem hab ich bei "Cubase SX" selbst nicht), an Euch.
Diese Fragen lauten;

1. Wie kann man die "Zeitverzögerung" zwischen dem Betätigen des Playbuttoms und dem eigentlichen Abspielen einer Audiospur verhindern?
(Bsp; Man ladet in dem Prog. ein Sample ein, dieses wird abgespielt, der Marker hat das Sample schon abgespielt, läuft also schon eine geraume Zeit ins "Leere, doch erst nach einer Verzögerung von rund 1-2s erklingt überhaupt ein Ton!)

2. Nach dem Mixdown einer per [g=32]Midi[/g]-Inst. eingespielten Melodie, kann man die daraus entstandene Datei zwar öffnen und sie wird ihm Player abgespielt doch es erklingt kein einziger Ton. Woran liegt das?
(Das Problem hierbei liegt darin, dass ich bei meinem Kollegen zwei Projekte(beide per [g=32]Midi[/g] eingespielt) in jeweils eine Wave-Datei umgeformt habe.Das eine Mal "Mixdown" hat funktioniert und man konnte das hören was man auch eingespielt hatte, doch bei dem anderen Mal, wo ich der festen Überzeugung war nichts an der Einstellung verändert gehabt zu haben, war nur Stille zu hören (?!))

Ich hoffe ich konnte die Probleme klar machen, nun hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

mfg EasyE