Frage zu Boss GT-Pro Steuerung

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
hi!
früher oder später musste es so kommen, und ich hol mir das boss gt-pro. nicht weil ich keine bodentreter mag, sondern weil ich gerne den [g=32]midi[/g] gesteuerten [g=182]amp[/g] (powerball) mit dem gleichen fusschalter steuern würde, mit dem ich auch das gt-pro schalte.

hier meine frage:

ist es überhaupt möglich, einen bestimmten effekt am gt-pro einzustellen, und diesen gleichzeitig mit dem kanalwechsel am [g=182]amp[/g] zu schalten? ich besitze den rockman [g=32]midi[/g] octopus und das engl z-12. müsste ich dann das gt-pro an den "[g=32]midi[/g]-thru" anschluss des [g=32]midi[/g] octopus anschliessen?

ich will das nur vorher kurz sicherstellen dass es auch klappt, denn das gt-pro ist nicht gerade billig. ich möchte einfach gerne ampkanal und effekt mit EINEM knopfdruck auf dem [g=32]midi[/g]-floorboard umschalten.

geht das?

gruss und thx,

phantom
 
PHaNtoM schrieb:
hi!
früher oder später musste es so kommen, und ich hol mir das boss gt-pro. nicht weil ich keine bodentreter mag, sondern weil ich gerne den [g=32]midi[/g] gesteuerten [g=182]amp[/g] (powerball) mit dem gleichen fusschalter steuern würde, mit dem ich auch das gt-pro schalte.

hier meine frage:

ist es überhaupt möglich, einen bestimmten effekt am gt-pro einzustellen, und diesen gleichzeitig mit dem kanalwechsel am [g=182]amp[/g] zu schalten? ich besitze den rockman [g=32]midi[/g] octopus und das engl z-12. müsste ich dann das gt-pro an den "[g=32]midi[/g]-thru" anschluss des [g=32]midi[/g] octopus anschliessen?

ich will das nur vorher kurz sicherstellen dass es auch klappt, denn das gt-pro ist nicht gerade billig. ich möchte einfach gerne ampkanal und effekt mit EINEM knopfdruck auf dem [g=32]midi[/g]-floorboard umschalten.

geht das?

gruss und thx,

phantom

Hallo Phantom,

also, da dürftest du keine Probleme bekommen. Der gt-pro (wird wohl auch mein multi, wenn ich demnächst auf [g=211]Rack[/g] umsteige) hat erstmal 2 Schaltbuchsen, um die Kanäle deine Amps unter Verwendung von normalen Klinkekabeln umzuschalten, wenn denn dein [g=182]Amp[/g] mit standard Fussschaltern schaltbar ist.

Ansonsten sollte das ganze natürlich auch über den Octopus laufen, in dem Falle einfach den [g=32]Midi[/g] Out vom gt pro mit dem [g=32]midi[/g] in vom octopus verbinden, da würde die umschaltung von der [g=32]midi[/g] programm nummer des gt pro abhängen.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben