P
PastorZaster
- Reaktionen
- 342
ich habe mir ein Xenyx Q1002 USB Mixer-Interface gekauft, und habe ein paar Fragen zur Verkabelung. Bis jetzt habe ich nur interne Soundkarten (früher) und ein einfache Interfaces (aktuell Steinberg UR12) verwendet und hatte nie Probleme mit der Anschlusstechnik. Das Xenyx habe ich erfolgreich installiert (Windows hat die Treiber automatisch installiert, es ist ein USB... Treiber) und Signale kommen sowohl vom Computer als auch von externen Quellen (Korg Volca) an. Das zeigt mir der Pegel am Pult, der Ausschlag in Windows und auch der Kopfhörer-Ausgang.
Mein Problem ist, dass aus meinen Lautsprecher (ESI nEar 05) kein Ton kommt. Da mein Steinberg Interface und auch meine frühere Soundkarte Chinch-Ausgänge hatten, hab ich leider nur Chinch-Kabel hier. Am Xenyx habe ich die beiden Chinch Ausgänge (sie heißen "2-Track") verwendet, leider ohne Erfolg. Neue Kabel zu kaufen ist zwar kein Problem, ich will aber zur Sicherheit wissen, ob der Fehler an mir liegt. Zunächst dachte ich, mir fehlen Treiber, aber Behringer bietet für seine Pulte auch nur "Asio4All" an und das habe ich schon getestet. Es funktioniert eig. alles, nur bekomme ich keinen Sound vom Pult in meine Lautsprecher.