Frage zu Arrangement und Taktarten in Logic X

  • Ersteller Johannwurst
  • Erstellt am
J

Johannwurst

Registriert
05.12.14
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo, liebe Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte das Lied "Der Kühlschrank" von Stoppok einspielen und stoss hierbei auf folgendes Problem: Da kommt doch glatt nach ein paar Takten 4/4 Takt ein verschissener 3/4 Takt rein und dann gehts wieder im 4/4 Takt weiter.
Kurz zu meiner Arbeitsweise (bescheiden): Ich fang neue Projekte grundsätzlich mit dem Arrangierfenster an, und gebe die "Teile" des Liedes ein. Sprich: Intro, Strophe, Chorus, Bridge, etc. .. Danach spiele ich erstmal "bisschen" was Audio ein und such mir dann über den "Drummer" was passendes raus, um mit dem Projekt fortzufahren. Soweit, sogut: Nur: WIE verfahr ich jetzt an dieser Stelle mit diesem Problem? Wie "sag" ich Logic, dass ich ab Takt ..blabla... EINEN einzigen 3/ 4 Takt brauche, und ab Takt ... blabla.. wieder einen EINZIGEN 3/4 Takt und soweiterund sofort... Zum kurzen "reinhören", um was es geht, hier der Link. Für Eure geneigte Mühe schon mal im voraus herzlichsten Dank! -s
 
So in etwa:



00c0310a556d42b88efdbfbed061b297.png




Ergebnis:

78258ca6883142cb94bcec7b0554d021.png
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
globale spuren > taktart

taste «G» im arrangefenster, dann einfach stelle mit dem taktlineal anfahren, «+» drücken, taktart wechseln usw.
 
Mei, VIELEN DANK, liebe Gemeinde. Habt mir sehr geholfen. Schönen Abend noch. und DANKE!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben