Frage zu absynth 2.0

• Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Reaktionen
1
hallo an alle...

habe absynth 2.0 ersteigert installiert und versuche jetzt diese software als [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] in cubase sx zu betreiben leider kann ich nicht den sound im absynth mit meinem usb [g=32]midi[/g] keyboard ansteuern !!
wenn ich absynth alleine starte ist das möglich !!
woran kann es liegen was muss ich beachten so das ich mit meinem keyboard die tasten von absynth ansteuern kann !?

thanks für eure antworten im voraus...
gruss und nice weekend

hast du den absynth im inspector als output gewählt?

bild1fm3.jpg

beachte die midichannel einstellungen.
Manchmal wenn das Keyboar auf Channel2 sendet und der Absynth auf 1 gestellt ist, gehts natürlich nicht.
blöde antwort, ist mir aber schon vorgekommen.
Doch zuviel Simpson gekuckt?

hi,
danke für die 2 antworten ...
leider ist keines von beiden das problem,
jemand' anders eine idee wie ich das mit
absynth und [g=32]midi[/g] keyboard machen muss!?

und was steht bei dir bei "in"? (dort, wo oben im bild "All [g=32]MIDI[/g] Inputs" steht)

funktioniert es denn nur beim absynth nicht?

kommen denn überhaupt [g=32]MIDI[/g]-signale von deinem keyboard im [g=539]cubase[/g] an?

anderer versuch: lass [g=539]cubase[/g] mal zu und starte nur den absynth als standalone. lässt er sich dann vom keyboard ansprechen?

wie anfangs beschrieben gibt es kein problem wenn ich absynth alleine starte da gehts mit de keyboard nur im [g=539]cubase[/g] als [g=77]vst[/g] gehts nicht,
andere [g=77]vst[/g] plugins kann ich ohne probleme ansteuern nur bei absynth geht es nicht!
anyway,werde posten wenn ich es heraus gefunden habe ;o)

Hi,

Hast den kleinen runden [g=226]Monitor[/g]-Button auf der Spur aktiviert?
Kannst du eventuell Absynth auf alle [g=32]Midi[/g]-Channels aktivieren (Omni) oder das umkonfigurieren?
Hast vielleicht gerade ein Preset eingestellt, dass noch was braucht um zu laufen (externes Eingangssignal, zu lange Attack-Zeit bei der Hüllkurve,...) ?
Hast vielleicht überhaupt nur den AbsynthFX gestartet, was kein [g=77]VST[/g]-Instrument sondern nur ein Effekt ist, bei dem man den Absynth als Audioprozessor verwendet?

lg. JayT

Ich dachte erst ab Absynth3 kann man den auch als effektproz. verwenden.
[g=7]patch[/g] installiert?
ich tippe immer noch auf midichannel

hi,
nun habe da verschiedenes probiert und festgestellt das wenn ich absynth als erstes in einem neuen [g=539]cubase[/g] projekt starte es wunderbar funktioniert,
wenn vorher was anderes (audio, [g=32]midi[/g]) läuft geht das nicht mit absynth und keyboard!!!!
komisch ;o)