Hallo dance master 03,
Du hast ein USB-Keyboard? Haben diese neuen Soundkarten denn jetzt eigene USB-Anschlüsse? Die sind doch am Mainboard, also wofür diese Karte?
Wenn Du eine Sound- oder besser eine Audiokarte kaufst, solltest Du auch die damit verfügbaren [g=32]MIDI[/g]-Anschlüsse nehmen, anstatt MIDI-Daten über USB einzuspielen. Wie hier jemand schon richtig erwähnt hat, ist es egal, welche Karte Du nimmst, solange Du nur [g=32]MIDI[/g]-Signale über die Karte einspielen möchtest. Achte aber auf die Treiber!
Möchtest Du aber Audio mit der Karte aufnehmen, sind, wie hier ebenfalls schon richtig erwähnt wurde, die A/D-[g=60]Wandler[/g] wichtig. Und auch da schließe ich mich diversen Vorrednern an und tendiere definitiv zur M-Audio Delta Audiophile 2496. Ich stelle sogar die Behauptung auf, daß man in dem Preisbereich eigentlich nichts besseres kriegen kann...
Da Du Dir aber die von Dir genannte Karte schon bestellt hast, gehe ich mal davon aus, daß Du sowieso mehr Spielen möchtest als Musik zu machen und Deine Frage nach Cubase und dem Midikeyboard eher so nebenbei war, also ob die Karte das auch kann, wenn Du sie sowieso schon hast, stimmt's?
Falls Du tatsächlich jetzt als Musiker in Cubase einsteigen wolltest, wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg mit Deiner neuen Karte.
Viele Grüße
Gahan