Frage ob Soundkarte geeignet ist???

  • Ersteller Dance_master_03
  • Erstellt am
Dance_master_03

Dance_master_03

Registriert
06.10.05
Beiträge
198
Reaktionen
0
Punkte
272
Hey LEUTS,

ich wollt mal bei euch ne meinung einholen... ich hab mir ne soundkarte bestellt

es handelt sich um die ''Creative SoundBlaster Audigy 2 Platinum EX Soundkarte'', nun wollt ich fragen, ob diese dafür geeignet ist mit kubase und einem usb [g=32]midi[/g] keyboard zu arbeiten???

LG DANCE :)
 
Ich würd sie dir nicht empfehlen ... das Ding ist eher für Spiele und Multimedia Anwendungen ausgelegt!

Hab selbst mal eine gehabt und sie nach 2 Monaten wieder rausgeschmissen!

Ich würd dir stattdessen eine M-Audio Delta Audiophile 24/96 empfehlen!
Das Ding kostet 85 Euro (also viel weniger als die Creative!!) und du hast was, womit du ordentlich arbeiten kannst!

Guckst du hier <a> https://www.thomann.de/thoiw4_midiman_delta_audiophile_2496_prodinfo.html </a>

oder hier <a> http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=10&cat_id=60 </a>

LG BV

EDIT : Ausserdem hat das Ding meines Wissens nach KEINEN! [g=32]Midi[/g] I/O! Du musst also über einen Adapter über den Gameport der Karte Arbeiten!
 
Ähh Hallo,

Frage: Wieso kauftst du etwas, wenn du nicht weisst, was es kann?

Zur Klärung deiner etwas unsinnigen Frage:
a) auf die Creative Seite gehen,nachschauen !
b) Cubase tauglich sind fast alle Karten, es kommt drauf an, was du machen willst,Stichwort:[g=5]Latenz[/g]
c) solltetst du dich bei creative erkundigt haben über die Karte, dann weisst du auch, ob sie über einen [g=32]Midi[/g] ein und ausgang verfügt oder nicht.

Nix für ungut, manchmal zweifele ich an dem Verstand einiger User

Grüße
 
Hi Dance,

natürlich kannst Du mit der Soundblaster auch mit Cubase und einem USB-[g=32]Midi[/g]-Keyboard arbeiten. Ob es die optimale Lösung für Dich ist, kann man natürlich nicht sagen. Für Homerecording gibt es aber bessere Lösungen als die Soundblaster.

Gruß,
Lars
 
solange du kein audio aufnimmst (vocalaufnahmen mit [g=116]mikrofon[/g] z.b.) und nur "ein bisschen was mit dem keyboard einklimperst" ist das ziemlich schnurz - dann nimmst du ja nur [g=32]midi[/g] noten auf und es ist "egal" was für ne soundkarte du nimmst, solange die [g=5]latenz[/g] passt beim einspielen. wenn es dann aber mal hin zu audioaufnahmen geht, sind die [g=60]wandler[/g] der soundkarte entscheidend und eine musiker-soundkarte ist dann ein vernünftiger schritt. beispielsweise m-audio audiophile 2496 oder esi juli, beides beliebte, günstige, qualitativ hochwertige und bewährte karten.
 
@ molde:

Wenn du der Ansicht bist das einige User dumm sind oder dummer Fragen stellen...Daann behalte das für dich!
Es interessiert hier keinen Arsch was du von wem denkst! Und noch dazu ist die Frage keineswegs dumm! Wahrscheinlich bist du nur zu schlau für diese Welt ;)

Keller
 
Hi,


M AuDIO DELTA AUDIOPHILE 2496
 
Hallo dance master 03,

Du hast ein USB-Keyboard? Haben diese neuen Soundkarten denn jetzt eigene USB-Anschlüsse? Die sind doch am Mainboard, also wofür diese Karte?

Wenn Du eine Sound- oder besser eine Audiokarte kaufst, solltest Du auch die damit verfügbaren [g=32]MIDI[/g]-Anschlüsse nehmen, anstatt MIDI-Daten über USB einzuspielen. Wie hier jemand schon richtig erwähnt hat, ist es egal, welche Karte Du nimmst, solange Du nur [g=32]MIDI[/g]-Signale über die Karte einspielen möchtest. Achte aber auf die Treiber!
Möchtest Du aber Audio mit der Karte aufnehmen, sind, wie hier ebenfalls schon richtig erwähnt wurde, die A/D-[g=60]Wandler[/g] wichtig. Und auch da schließe ich mich diversen Vorrednern an und tendiere definitiv zur M-Audio Delta Audiophile 2496. Ich stelle sogar die Behauptung auf, daß man in dem Preisbereich eigentlich nichts besseres kriegen kann...

Da Du Dir aber die von Dir genannte Karte schon bestellt hast, gehe ich mal davon aus, daß Du sowieso mehr Spielen möchtest als Musik zu machen und Deine Frage nach Cubase und dem Midikeyboard eher so nebenbei war, also ob die Karte das auch kann, wenn Du sie sowieso schon hast, stimmt's?

Falls Du tatsächlich jetzt als Musiker in Cubase einsteigen wolltest, wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg mit Deiner neuen Karte.

Viele Grüße
Gahan
 
@kellergöre:

Hmm, im Gegensatz zu Dir habe ich ja eine Antwort auf diese Frage gegeben.
Brauchst also keine Lanze für den Frager zu brechen, der kann sich unter Umständen dann auch selber zu meiner "unqualifizierten" Antwort äußern.

Im übrigen finde ich die Fragestellung von ihm einfach etwas naiv. Da wird es ja wohl noch erlaubt sein, dazu etwas zu sagen.:)

Nix für ungut an alle, die sich deswegen angesprochen fühlten...sorry!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben