Frage: Neue Spuren erzeugen in Logic 5.5.0

  • Ersteller kiwitoto
  • Erstellt am
K

kiwitoto

Gesperrter User
Registriert
25.10.08
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
58
servus!

ich arbeite mit [g=540]logic[/g] audio 5.5.0 platinum.

für meine demo-songprojekte habe ich die drums und die [g=118]bass[/g]-spuren bereits eingespielt (je eine spur für drums und eine spur für den [g=118]bass[/g]).

im fenster werden einem ja normalerweise 8 audio-spuren angezeigt. ich weiß, dass man neue erzeugen kann, unter dem punkt "funktionen" > neue spur erzeugen.

soweit so gut, denn ich werde mit 8 spuren nicht auskommen, wenn noch vocals und [g=422]gitarre[/g] dazukommen.

meine fragen sind die folgenden:

neue spuren erzeugen, okay, das geht.

(1) nur: wenn ich eine neue spur erzeugt habe, hat die meistens den identischen namen wie eine andere spur. so habe ich zum beispiel auf einen streich 2 mal die spur "audio 3" oder 2-3 mal die spur "audio2", je nachdem, wie viele ich erzeuge.

im "audio-mischer" fenster bringt mich das ziemlich durcheinander, weil dort die neu erzeugten spuren anscheinend nicht angezeigt werden.

(2) nachdem ich neue spuren erzeugt habe, und zum beispiel eine [g=422]gitarre[/g] einspielen möchte und auf "R" drücke (also record), dann leuchten gleich in allen NEUEN spuren die ich erzeugt habe die "R"-lichter, wobei ich ja eigentlich nur eine spur für die aufnahme ausgewählt habe... verstehe auch nicht ganz, warum

kann mir jemand von euch hier ein paar tipps geben?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben