FRAGE: Midi Quest XL

dancam

dancam

Registriert
01.09.06
Beiträge
280
Reaktionen
21
Punkte
410
hallo, kennt jemand von euch das Midi Quest XL? habe einen micro q und würde (wenn möglich) gerne der micro in mein vst set-up einbinden. so wie ich es verstanden habe, geht das mit dieser software, oder nicht?

ich habe auch einen microq editor for free im netz gefunden, aber ich nehme an, dass man dort
lediglich die sounds editieren kann, aber eben nicht in den sequenzer einbinden.

wer weiss bescheid??? wäre toll wenn mir jemand helfen könnte ;-)
 
wenn der ne dll Datei hat, sollte es nicht allzu schwierig sein den einzubinden ... Die Frage ist doch wofür das Programm ist ... ? Kenne es nicht und weiß auch nicht wofür das gut sein soll ?
 
das ist, so wie ich es verstanden habe, dafür da, den waldorf und andere externe expander als vst einzubinden... oder ich hab's komplett falsch verstanden...

ich habe im netz dieverse .txt und .xml dateien gefunden. die sollten auf dem mac in einen ordner gelegt werden und damit müssten sie im cubase unter midi-geräte auftauchen. das tun sie aber nicht. bin mir auch nicht sicher, ob ich sie in den richtigen ordner gelegt habe.
 
Hy,

also wie das genau bei Cubase ist, kann ich dir auch nicht sagen aber zum Einbinden eines Tools / VST benötigst du unbedingt eine dll Datei ... Das ist die allgemeine Schnittstelle bzw .. RTAS ... In welchen Ordner solltest du denn den die Datei ablegen ?
 
Als langjähriger Micro Q User, hab ich mir schon seit langem dieselbe Frage gestellt. Ich habe alle verfügbaren Editoren fürn Micro Q verwendet, aber eine Antwort hab ich bis dato nicht gefunden.
Das einzige was mich bisher wirklich überzeugt hat, sind die Editoren von Reconaudio. Leider gibts aber (noch?) keinen Editor für einen Micro Q.
Als ich mir den Editor fürn Pulse gekauft hab, bat ich den Support um eine Info, ob denn in Zukunft ein Editor fürn Micro Q geplant sei. Bis dato bekam ich dazu keine Antwort. Das einzige was sich zwischenzeitlich getan hat, war die veröffentlichung des Juno 106 Editors.

Cubase hat ja auch Mixermaps zum selber basteln implementiert, aber aus Erfahrung sag ich dir: lass da lieber de Finger davon. Erstens kannst du keine XML-Datei abspeichern, sodaß du beim nächsten Installieren den Editor wieder neu machen mußt, und zum anderen sind die Werte-Einstellungen nicht wie bei einem VSTi mit dem Projekt speicherbar. Zumindest war das noch beim SX3 so. Inzwischen bin ich zwar auch auf Cubase 5 umgestiegen, hab aber auch seit ca 2 Jahren den Sounddiver installiert, sodaß mir die Mixermaps von Cubase wurscht sind. Viel zuviel Zeit hab ich mit damit schon vergeudet!

Aja...da fällt mir noch was ein: angeblich soll die Software "Studio Connections" genau für solche Anwendungen geschaffen sein. Lads dir mal runter, ich hab nix damit anfangen können.

http://www.studioconnections.org/
 
Ist Dir auch bekannt, dass die Software 400,- $ kostet?

hehehe, leider ja, darum wär mir natürlich eine kostengünstigere lösung sehr recht ;-)
ok, aber wenn ich's schonmal richtig verstanden habe ist das ja auch schon was.

vielen dank an Sogyra, ich werde mir das dingen mal runterladen und schauen, ob da was geht.
ich hoffe ich bekomme das teil nochmal gut eingebunden!!
 
@Sogyra

habe mir den link mal angeschaut und auch einen youtube link dazu gefunden, allerdings wurde
die software in zusammenarbeit mit yamaha entwickelt. darum funktioniert das proggi auch nur mit yamaha produkten. schade eigentlich.
 
Nein, geht auch mit anderen Synths, nur muß man sich die Templates selber zusammenschustern. Da hats bei mir dann aufgehört.
 
Klar geht das auch mit Sounddiver(sehr gut sogar), aber es wird nicht mehr vertrieben. Deswegen: welcher Preis?
Sounddiver wird man nurmehr am Privatmarkt finden.
 
Sounddiver wird man nurmehr am Privatmarkt finden.
Und das wohl recht selten. Entweder behalten die Leute das Ding, bis sie es nicht mehr benutzen können - oder sie wissen gar nicht, was sie da haben. Oder es ist kaum verkauft worden....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
158
acblitzdc
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
3K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben