Frage Cubase LM-7 und Freezing

B

Baloo

Reaktionen
0
Nach mehrfacher Umweltzung des Handbuches und googeln hab ich leider keine Antwort darauf finden können, aber sicherlich weiß das hier jemand :)

Ich hab mir in Cubase im LM-7 eigene Drummaps mit externen samples aus anderen [g=77]VST[/g] Instanzen gebastelt. Allerdings würd ich auch gerne die Drumspuren wenn sie fertig sind Freezen was aber nicht funktioniert. Ich kann "nur" die LM-7 Instanz freezen aber nicht die anderen [g=77]VST[/g]'s von denen die Samples benutzt werden wodurch die weiterhin im RAM rumgeistern.
Gibt es eine Möglichkeit die LM-7 Drumspur inkl. der benutzen Samples zu freezen?

warum exportierst du sie nicht einfach? und dann kannst du sie einfach als Loop oder ähnliches importieren und verwenden.

Gerade das exportieren wollte ich umgehen da ich gerne zu späteren zeitpunkten auch die Drums nochmal editieren will / muss.

Gerade das exportieren wollte ich umgehen da ich gerne zu späteren zeitpunkten auch die Drums nochmal editieren will / muss.

Das kannst du ja trotzdem: Die Midispur beibehalten(stummschalten) und LM-7 abschalten(am [g=8]Plugin[/g] den "aus" button). Später kannst du den LM-7 einfach wieder anschalten und alles ist wieder so wie vorher.

Grüße, G.