frage bezüglich Bouncing/recording

exsess

exsess

Registriert
21.03.03
Beiträge
463
Reaktionen
0
Punkte
529
Hallo,

Ich stelle mir immer wieder die frage, ob man nun einen unterschied zwischen einem gebouncten Song und einem der z.B extern auf einem MD Recorder recordet wurde, hört! ich bilde mir ein, wen ich ein gesamtes Projekt Bounce, hört es sich irgetwie anders an?? Träum ich da oder kommt es noch jemanden so vor?? wie arbeitet ihr??

Danke, gruß david :-?
 
Auf MD sollte es schlechter klingen, weil die teilweise in sich nochmal eigenständig komprimieren.

Foxy
 
MD klingt im gesamten immer viel kälter (Höhen) und hat weniger Druck.

CU DJ_Mary
 
HI,

heisst das dann soviel, dass es qualitaetsmaessig nichts besseres gibt als die gebouncte wavefile?

gruss
locutuz
 
also bei mir klingt das gebouncte immer so wie es klingen soll ... alternative ... mixdown auf dat ...
lg
flox
 
Bouncing sollte immer der beste Weg sein. da das Prinzip für die Festplatte entwickelt wurde, die ja lediglich zur Speicherung von Daten dient. Externe Geräte (wie MD) benötigen eine externe Verbindung, die schon Fehler in sich bergen kann. Außerdem haben diese externen Geräte meist eine eigene Dynamik. Z. T. "beschönigen" oder "begradigen" sie Einganssignale in die falsche Richtung.

Also Bouncing ist der qualitativ höchste Mixdown vom Rechner aus.

Foxy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben