[Frage] Attack und Release automatisch regeln lassen...!?

• Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Reaktionen
24
Hi Leute!

Die Frage brennt mir schon lange im Kopf...

Wie ihr wisst, gibt es Kompressoren die die Funktion des automatischen regelns der Attack- und Releasezeiten haben.
Ich würde gerne wissen, wie sich der Kompressor dabei orientiert bzw. verhält und ob ihr diese Funktion nutzt (ich habe es derweil noch nicht gemacht).

Schönen Gruß

Bounce
smil47edd9c07daa2.gif

Automatischen Release Regelung gibt es, aber meines Wissens nicht bei den Attackzeiten. Was sollte das denn bringen?

Hi Richie!

Ich habe mir vor 4 Tagen die Demo von dem Tube-Tech Cl 1B geladen.
http://www.softube.se/tubetech_cl1b.php

screenshot_550.jpg

Dieser hat ein Schalter, rechts neben Attack und Release, der Fixed heisst. Wird dieser betätigt, kann man an Attack & Release nichts mehr verändern.
Was ich raushöre ist, dass er eine releative kurze Release-Zeit wählt und mittlere Attack nur wollte ich wissen wie sowas vor sich geht.. nach welchen Vorgaben?

Gruß

Dazu sollte man sagen, dass "fixed" nicht "automatisch" ist, sondern eher "voreingestellt"

Limiter haben ja zb auch eine fixed attack.

Und:

* Fixed: In the fixed mode, the attack time is set to 1 millisecond and the release is set to 50 milliseconds
* Manual: In the manual mode, the attack and release controls work as normal
* Fix./man: In the fix./man. mode, the release control works as in manual mode. The attack, however, is fixed to a fast attack and the attack knob turns into a delay for the release time.

..steht da.
Heißt: A und R sind fest, die verzögerung des R kann aber über den A-Regler eingestellt werden.

ups.. ok danke, habe ich verstanden
smil451c71f7edf7c.gif