Frage an Kontakt2 Profis:

J

j_kd

Registriert
27.08.02
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
333
Hallo, ich bin jetzt endlich auch in den Genuss von Ni Kontakt2 und muss sagen, dass das Teil schon berauschend viel kann!!! Ich hab auch schon das 226Seitige Handbuch mehr oder weniger überflogen aber ich hab mal eine frage auf die "schnelle":

Ich will in Kontakt2 ein Sample von vorne bis hinten abgespielt haben, aber dafür die taste nur ganz kurz antippen. Ich finde einfach nicht wo das einzustellen geht bzw. zu triggern geht. Wenn ich die Option "Release Trigger" aktiviere und dann "note mono" deaktiviere habe ich zwar den gewünschten effekt, aber der ist ja kurz verzögert, weil das sample erst beim "Taste loslassen" gespielt wird.

Na hoffentlich wisst ihr was ich meine. Danke.

bis später.
 
du kannst doch sicherlich auch die ADSR-huellkurve fuer die samples einstellen, da einfach mal RELEASE auf anschlag... sollte schon helfen ;)
 
? - kannst du mir das mal bitte genauer beschreiben, i dont know what you mean. thanks
 
Die Release-Zeit muß so lang sein wie das Sample.
Die release-Zeit bestimmt, was passiert,nachdem Du die Taste losgelassen hast.
Bei einer kurzen R. ''reißt'' der Sound sofort nach dem Loslassen (release) der Taste
ab.

schau im Handbuch unter Hüllkurve bzw Envelope nach !




fmo
 
kann es sein das Kontakt 2.0.2 ein bug hat? denn wenn ich in Kontakts internen Loopeditor auf "one Shot" stelle (Tast nur kurz antippen, aber das Sample wird trotzdem von vorne bis hinten abgespielt) reagiert Kontakt überhaupt nicht darauf. Alle anderen Loopfunktionen (until End usw.) funktionieren.

Kann bis bitte mal jemand testen der auch Kontakt2 besitzt. Danke!
 
nein One Shot heisst (meines Wissens) taste drücken(und halten) aber das sample wird während des drückens nur einmal von vorn bis hinten abgespielt!!

JOnathan
 
Im Handbuch steht aber was anderes - Zitat:

"One Shot: Spielt das Sample ein mal vom Anfang bis zum Ende ab und ignoriert eingehende Note-off-Events (die beim Loslassen der Taste gesendet werden). Diesen Modus können Sie zum Beispiel mit Schlagzeug-Sounds verwenden, die nach dem Anschlagen bis zum Ende ausklingen sollen."

Und genau dafür will ich es gebrauchen.
 
Hallo !

Dann ises wohl ein Bug.
Unter [g=47]Crossfade[/g]-loop stelle ich mir auch noch was anderes vor.


Mach das erstmal mit ner Hüllkurve und warte auf das Update!

2.0.2 ....... und welche zahlen noch ? da fehlt doch was !





fmo
 
Also bei meinem Kontakt ist ein One Shot das halten der Taste und einmaliges Abspielen... hmm ... ist wohl ein Bug...

Jonathan
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
771
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
767
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben