frage an EDIROL UA-25 user

V

viktor

Registriert
06.06.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
hi...

hab mal ne frage zu dem teil: kann man die mainoutputs mit dem poti von aussen runterdehen ? also so wie beim kopfhörerausgang ?
ich nutze momentan nur meinen computer mit aktiven monitoren, da wäre es praktisch nicht wie bisher das alles mit der software machen zu müssen.

oder kennt jemand vieleicht ein modul das dies kann mit ähnlicher ausstatung und ähnlichem preis ? das edirol bekommt man ja zur zeit für ca. 100.-euro bei ebay.



gruss
v i k t o r
 
jepp - funzt wunderbar (das mit dem poti)! Und nen hunni für die DA-[g=60]Wandler[/g] und Quali der Karte is echt okay...
 
... also kann man den kopfhörerpoti als master level regler benutzen ?? die boxen sind dann also an dem [g=226]monitor[/g] output und nicht an den headphones output dran ?
 
Ich denke mal, das wird miteinander gekoppelt sein.

3e0ea78a0d.jpg


... also kann man den kopfhörerpoti als master level regler benutzen ??
Das IST der Master Level Regler. Für mich sieht das jedenfalls so aus.
Er ist doch auch dementsprechend benannt. "OUTPUT"
 
... dann regelt das output poti den kopfhörer gleichzeitig ?? also nix mit mal eben die boxen runterdrehen und nur mit dem kopfhörer lauschen ??
 
... dann regelt das output poti den kopfhörer gleichzeitig ?? also nix mit mal eben die boxen runterdrehen und nur mit dem kopfhörer lauschen ??

ganz genau!

bei aktiven monitoren ohne [g=226]monitor[/g] controller oder mixer ist dieses interface deshalb nicht so praktisch,...
 
achwas.. einfach mehrfachstecker mit schalter auf den schreibtisch und die boxen dranhängen, dann kann man einfach boxenabdrehen und tada.. ist nicht besonders umständlich und billiger als ein monitorcontroller..

lg
c
 
...dann doch lieber die boxen am interface ausstecken,
ist wohl gesünder und auch nich mehr aufwand!

noch besser n anderes interface nehmen!
 
man kann sich auch nen kleinen eigenen Kopfhörerverstärker in Röhrentechnik basteln *jaaa ich steh auf Rööööööhre- egal was kommt*:

Headwize

Wenn ich mal wieder in ein paar Monaten Geld und Zeit habe, werde ich mich damit gründlich auseinandersetzen - macht sich bestimmt schick auf dem Schreibtisch :)

und macht mir mein kleines armes Edirol nich schlecht :cry: ;)
 
@chrizzle

wo bekomm ich so einen stecker her ??
 
@chrizzle wo bekomm ich so einen stecker her ??
:roll: :roll:


@bremshebel ich habe selber n fa66,
ich finde die interface ja ganz gut, aber das ist halt ne völlige fehlkonstruktion,
genauso wie das wenn man auf output 3 und 4 ein weiteres boxen system hat,
dieses gar nicht mehr über den output regler steuern kann....

grüße
 
naja - hab meine "Monitore" *höhö-:roll:* über meinen Verstärker laufen- und wenn ich nur Kopfhörer hören will, dann schalt ich einfach den Verstärker per Fernbedienung auf Stand-by bzw. aus. Kann man denn eure Aktiv-monitore nicht auch einfach ausschalten?
 
ich werf mal nen günstigen audio mixer in raum, bei dem man wunderbar 2 paar monitore steuern kann und 2 kopfhörer.
compact4

hab ich selbst und kanns nur empfehlen. Und kostet nur läppische 95€!
 
hmmmm..... genau das wollte ich ja vermeiden..... geht also nicht, ok.

hat jemand irgendeine preiswerte altenative mit getrenntem kopfhörer und masteroutput regler ?? bitte nicht [p=197]m-audio firewire 410[/p], die macht bei mir nur probleme.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben