Frage an die Keyboard-/Klavier-Experten!

  • Ersteller michaeljackson
  • Erstellt am
michaeljackson

michaeljackson

Registriert
08.04.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
297
Hi,

wie lernt man am schnellsten flüssig Keyboard spielen. Ist Privatunterricht besser als in der Musikschule mit zu machen? Autodidaktisch mache ich da zu wenig Fortschritte. Und was nutzen einem die ganzen tollklingenden Plugins, wenn man sich ständig verspielt ;-). Sollte ich bei dem Lehrer lieber klassische Stücke lernen oder wäre Querbeet auch okay? Habe leider nur ein Keyboard mit weicher Tastatur. Soll ich das lieber verkaufen und ein Stage-Piano mit Hammertastatur zum Üben kaufen, oder ist das für den Anfang egal?

Gruß mj
 
Also Privatunterricht istsicherlich das beste da der Lehrer dann genau darauf eingehen kann wo´s bei dir hängt.......aber is natürlich nicht für jeden finanzierbar.
Ein einfaches Keyboard sollte für den Anfang reichen bis halt irgendwann deine Spielerischen Ansprüche steigen......aber Hammermechanik muss auch dann noch nicht sein.
 
Hi Michael!


Ich würde Dir auf alle Fälle raten, Dir (mit einem Privatlehrer), die Stücke zum lernen zu verwenden, die Dir auch gefallen!

Du wirst viel mehr üben, wenn Dir das was Du spielst, auch Spaß macht!

Aber für den Anfang, wirst Du um C-D-E-F-G-A-H-C und Hänschen klein leider nicht rumkommen (mussten wir alle mal durchmachen ;-) )...


Greetz,

TT
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
649
sabrina_80
S
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben