Frage an die Gitarreros

  • Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Registriert
16.03.04
Beiträge
730
Reaktionen
3
Punkte
814
Moin Leute!

Die Federn des Tremolosystems meiner Gitarre (LTD MH-400) klingen ziemlich heftig nach. Dies macht sich insbesondere in abgestoppten Parts bemerkbar. Jetzt möchte ich die Federn entsprechend abdämpfen, weiss nur noch nicht so genau, wie ich vorgehen soll. Bei irgendeiner Gitarre habe ich mal gesehen, dass um die Federn so ne Art Gummischläuche gezogen waren. Leider habe ich sowas nicht zur Hand. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dieser Sache? Wie macht ihr das - wenn überhaupt?

gruß, jörg

EDIT: Ich habe mal ein kleines Beispiel aufgenommen:

Beispiel
 
so ein problem hatte ich auch mal, ich hab dann einfach ein bischen isolierband rumgewickelt. wahrscheinlich nicht die beste methode, aber es hat funktioniert.

gruß André
 
Gute Idee! Das werd ich glatt mal probieren. Danke André!

Habt ihr sonst noch Tipps zum Thema?
 
also ich war grad bei meinem örtlichen git-händler, der meinte, er würde bei solchen problemen immer mossgummi o.ä. in die federkammer stopfen, irgendein dämmmaterial halt.

hast du das mit dem tape schon probiert? funktioniert es?
 
noch ne idee wäre natürlich wenn du das trem nicht benutz es mit der holzkeil methode zu verankern! Macht jedoch nur sinn wenn du es nie benutzt
 
Also ich wollte das [g=51]Tremolo[/g] eigentlich schon benutzen. Insofern fällt das Festsetzen natürlich flach. Die Isolierbandmethode konnte ich mangels geeigneten Materials noch nicht testen. Werde mir morgen etwas besorgen. Von Weapon_X kam noch der Tipp, Watte zum abdämpfen zu benutzen. Auch das ist ein Versuch wert. Zu diesem Zweck werde ich mir (auch morgen) ein paar Wattepads besorgen...
 
Hi,

DIE LOESUNG:

Einfach, billig, schnell, und das kann JEDERMANN!

Stopf ein Stueck zusammengerollte Kuechenrolle ( Taschentuch oder Klopapier unbenutzt geht auch! )

zwischen Federn und Holz.

Funzt und hilft immer - Schluss mit Gerappel.


Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben