Frage an die Focusrite (Control) Benutzer

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.132
Reaktionen
316
Punkte
57.777
Hi,

Ich wachse mit meinem aktuellen Setup wieder etwas über meine Interface Bedürfnisse hinaus und bin auf der Suche nach etwas neuem um folgendes Equipment abzudecken:
Digitakt
Digitone
Red Panda Particle (Effekt-Gerät)

Einerseits möchte ich die oben genannten Geräte nutzen ohne den PC am Interface zu haben. Einige der größeren Scarletts haben einen Stand-alone modus. Sollte also kein Thema sein.
Zusätzlich möchte ich mit angeschaltetem PC auch alles in die DAW über mehrere Eingänge/Ausgänge routen können (Auch erstmal kein Thema)
zu guter Letzt (und das führt auch zu meiner Frage): Möchte das Effekt Gerät am Interface so einrichten, dass es wie ein Aux-Weg am Mischpult funktioniert und ich auch über irgendwelche Regler, einstellen kann, wie viel von den jeweiligen Dry Signalen an den Aux-Weg gesendet werden kann:
Digitakt (Dry) --> Input 1/2
Digitone (Dry) --> Input 3/4
Output 3/4 --> Red Panda Particle --> Input 5/6
Kann ich in der Software einstellen, dass Input 1/2 (Digitakt Dry) auf Input 7/8 dupliziert wird und ich dann mit dem jeweiligen Gain-Regler einstelle, wie viel davon an Output 3/4 geschickt wird?

Ich habe mich bewusst noch nicht mit einem Mischpult auseinandergesetzt, da mein Platz etwas eingeschränkt ist und ein Interface besser passen würde. Falls es andere Geräte gibt, die genau das oben abdecken bin ich natürlich neugierig.

Vielen Dank und Grüße

edit: Die Blueboxx wäre eigentlich genau das was ich brauche, wenn das zusätzlich ein Multitrack Interface wäre
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
698
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
817
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben