Fostex VF16

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich habe hier einen Fostex VF16 von einem Freund. Der hat damit eine Band aufgenommen, auf einem PGM (so heißen die Einheiten, die man auf der Festplatte einteilen kann). Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, die Einspuren daraus zu bekommen, war per [g=131]ADAT[/g]. Dazu bin ich im Menü auf Save PGM gegangen. Dann fängt er an 8 entweder die ersten 8 oder die zweiten 8 Spuren per [g=131]ADAT[/g] rauszuschicken, und ich nehme sie dann in Cubase auf.
Das Problem ist, daß das PGM länger als 59 Minuten und 59 Sekunden. Wenn man ein PGM speichern will, dann kann man aber nur eine Zeitspanne bis 59 Minuten und 59 Sekunden angeben. Wie komme ich jetzt an den Rest der Spuren?
 
Hat niemand Lust mir zu helfen?
 
lust schon , aber ich kenne das teil niht, und deine frage verstehe ich auch irgenwie nicht :(
 
Was verstehst Du denn nicht?
 
ich versteh das auch net richtig, würde aber einfach immer zewi Spuren aktivieren und hard pannen und über stereo out aufnehmen...

Im PC die Spuren wieder zusammenbauen...

Gruß, Randy
 
Hm...
Aber das Teil hat doch [g=131]ADAT[/g]-Ausgänge.
Also ich erläutere nochmal anders:
Ich hab die [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle des Multitrackers an die [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle meiner Soundkarte angeschlossen. Jetzt gehe ich auf "Save PGM", daraufhin kommt ein Dialog. Zuerst will er wissen, über welchen Ausgang ich raus will: [g=126]SPDIF[/g], [g=131]ADAT[/g] oder SCSI. Ich wähle [g=131]ADAT[/g], danach kann ich aussuchen, ob die Kanäle 1 bis 8 oder 9 bis 16 gespeichert werden sollen. Ich wähle erst mal 1 bis 8. Als nächstes will er von mir wissen, wie lange ich aufnehmen will. Da kann ich maximal 59 Minuten angeben. Das heißt, er hört nach 59 Minuten mit dem auf nehmen auf. Das Audiomaterial was ich überspielen will fängt aber erst bei 45 Minuten oder so an, und geht länger als 59 Minuten. Wie komme ich jetzt an den Rest ran?
 
Hallo RandomRecords
Also in Sachen [g=131]Adat[/g] und Fostex kann ich dir nicht helfen. Aber es gibt noch die möglichkeit die Einzelnenspuren zu Brenn, allerdings brauchst du dann ein SCSI Brenner oder ein SCSI Zipdrive. Ich persöndlich habe die Spuren immer so aus der Maschine geholt.

Gruss Michael
 
:D dumm gelaufen

wieso fängt das material erst ab 45 min los ?

und normalerweise gibts doch für die festplatten auch eine art player oder nicht ?
 
Wieso überspielst du nicht die Spuren in Realtim in den Sequenzer, per [g=131]ADAT[/g] kannst du ja gleichzeitig 8 Spuren senden. Sprich du gehst auf die Stelle, wo du den Song überspielen willst und drückst beim Fostex Play und Cubase Record.



Manual Englisch

VF-16 Forum
 
@mrueegger
Also das Problem ist, wenn ich nicht dieses komische umständliche "Save PGM" mache, dann kommt über die [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle nichts an.
Beim ersten Versuch, den ich gestartet habe, habe ich einfach den Fostex per [g=131]ADAT[/g] angeschlossen, dann eingestellt, daß er als Slave laufen soll und dann auf Play gedrückt, da kam aber nichts.
 
Danke für die Links, da guck ich direkt mal vorbei.
 
Also mal schauen hab mal das Manual vor mir.

Erstes hast du den Fostex in der Setup --> Digital out auf [g=131]ADAT[/g] geschaltet?

SLAVE TYP auch auf [g=131]ADAT[/g]
 
Ja, hab ich beides gemacht.
 
Was für eine Version der Software ist auf dem Fostex. Wenn du einschaltest siehst du, welche!

Aktuellste Version ist die V3.13
 
Besteht vielleicht die Möglichkeit das ganz PGM auf dem Fostex nochmals zu kopieren und dann bei der Kopie den ganzen Teil bis zur Stelle, wo du es brauchst zu löschen?
Gruss Michael
 
Das Teil hat Version 3.13. Allerdings will ich da nicht unbedingt rumfuschen, am Ende funktionieren die Aufnahmen nicht mehr.
 
Ich habe doch noch eine Lösung gefunden. Ich habe einfach die Sachen die hinter den 59 Minuten lagen per Copy & Paste an den Anfang vom PGM gepackt. Jetzt kann ich die problemlos überspielen. Nur für den Fall, daß mal jemand das gleiche Problem haben sollte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
13K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben