FOSTEX PM-05 MKII oder ESI NeaR 05 Experience ???

E

Ex

Reaktionen
0
Ich schwanke zwischen den beiden [g=226]Monitor[/g]-Paaren, die Fostex kosten ja ca. 60 Euro mehr als die ESI. Die Frage ist ob diese 60 Euro auch hörbar sind, im Klartext: Meint ihr, dass es mehr Sinn macht die Fostex zu kaufen (ich tendiere dazu), oder kann man die 60 Euro sparen, da der Qualitäts/Klangunterschied der beiden Monitore zu gering ist ?
Werden die Monitore eigentlich mit Stromkabeln geliefert ?

Hallo.

Da gibts nur eins - in den nächsten Musikladen, die Boxen selber anhören. Die Mühe würde ich mir auf jeden Fall machen. Ich hatte damals ganz andere gekauft, als man mir empfohlen hatte. Große Läden verleihen auch, das währe noch besser. Da die Boxen in anderer Umgebung wieder ganz anders klingen können.

Also die Fostex PM-05 haben Stromkabel dabei.

gruß
freuby

Ja, ich weiß das ja, natürlich, wenn ich hier in der Nähe große Musikgeschäfte hätte, die soetwas anbieten würden, würde ich niemals solche Fragen in einem Forum stellen müssen, sondern würde mir einfach selbst ein Bild von den Produkten machen. Aber genau das geht ja eben nicht, weil es hier keine solchen Geschäfte gibt.
Naja ich werde es mal mit den Fostex probieren, die sollen ganz gut sein.
Danke für den Hinweis mit den Stromkabeln, sonst hätte ich mir die noch extra gekauft.

Na wenn Du zu den Fostex tendierst schau mal hier

Gruß
freuby

....kenne beide, bevorzuge persönlich eindeutig die esi,
trotzdem solltest du beide selbst hören!

Ich schmeisse hier mal noch die Tascam VL-X5 ins rennen. Kostenpunkt etwas unter 200 Euro und im Preis- / Leistungsverhältnis meiner Meinung nach den o.g. Monitoren klar überlegen.

Gib einfach mal VL-X5 in der HR.de Suche ein, ober bei Google.

Gruß

Danke InnerNoize, dass du mich auf die gebracht hast, von denen hatte ich garnichts gewusst bisher. Bei Thomann belegen sie Rang 2 im allgemeinen Verkaufsrang, sowie im Nahfeldmonitor-Vewrkaufsrang. Ich denke, wenn sie so beliebt sind können sie nicht allzu schlecht sein, es sei denn die Leute haben alle keine Ahnung ;)
Wenn du sie mir empfiehlst ... preislich wäre mir das auch lieber. Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich kann die Tascams ja mal antesten ... Vielen Dank nochmal

Sind die ESI near05 besser wie die alten Behringer Truth 2031? Weil ich jemanden kenne der mit mir tauschen würde. Meine Esi gegen diese Boxen. Kenne micht nicht gut aus was sagt Ihr wäre das ein guter oder schlechtes Tausch?

Hier nochmal der link, den InnerNoize hier schon mal gepostet hat - eine tolle Bewertung eines Users für die Tascams und die Fostex:

http://blog.subphase.de/?cat=2

Der Bericht hat mich dann letztlich dazu bewogen, die Tascams zu bestellen.

Hier noch ein Link zu einem Review von Warren Dent, der sich bereits auf gearslutz.com und frontendaudio.com sehr positiv zu den Tascams geäussert hatte.

Gruß