Forum Cooperation

• Ersteller Gel Mitglieder 67478
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 67478

Guest
Heyjo!

Nach einem Aufruf der Forenuserin Crafter haben wir uns zusammengetan um etwas zusammen 2.0 mäßig zu musizieren.

Angedacht war melodischer Minimal/ House raus kam aber was viel poppigeres was nicht die Stärke von uns beiden ist. xD

Jetzt wollten wir euch mal fragen was andere Menschen davon halten.
Es geht nicht direkt um Mixing o.ä., eher um Idee, Aufbau etc.
Kann man als Hörer überhaupt was damit anfangen? :D

Mein Part ist der elektronische , von Crafter kommen die Vocals und die Gitte.
Ich denke wir haben und beide schon "totgehört" an dem Track, daher wäre etwas feedback echt angebracht.

Seid nicht schonend mit den Kritiken, wir haben beide Dickes Fell. :D

http://soundcloud.com/equivocal/beauty-of-decay

Gruß und Danke fürs reinhören.

:kratzamkinn:

Anhänge

• fail.jpg
    fail.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 82
Der Song würde mir gefallen, wenn nicht soviele rhythmische Pausen drin wären. Die "Pausen" bei 0:48 und 1:25 find ich noch pasend, aber ab 2:14 und bei 3:16 find ich nicht mehr gut.
Das hört sich nach plötzlichem Zusammenbruch an.

Bei 2:14 fehlt plötzlich die BD und kurze Zeit später bricht der Rhythmus ganz weg. Hätte hier den Rhythmus durchlaufen lassen und die Vox mit Synthsounds untermalt, könnte man sogar zeitlich noch strecken. Die Stelle ab 2:44 kann man so lassen, wenn zuvor im Arrangement darauf hingearbeitet wird.

Die zusätzliche Percussion auf der 1 bei 2:52 würd ich öfter bringen, z.B. jedes mal beim Einsatz der Vox etc. Als Steigerung würde sich hier anbieten den Teil nochmals einen Ganztonschritt höher zu spielen/singen und dann mehrstimmig. Das Outro könnte dann entfallen.

Der Gesang und die Stimme gefällt mir übringens auch sehr gut.

Uh ... Ja, ganz schön poppig.
2.0-mäßig ist auf jeden Fall das Rauf-und Runtergezische ;)
Ansonsten auch eine recht runde Sache und "der Hörer" kann bestimmt was damit anfangen.
Der Song selbst klingt für meinen Geschmack aber ehrlich gesagt 'ne Ecke zu kitschig.

Ich hab neulich aus einem nostalgischen Anflug heraus über 300 VHS-Filme und einen alten Rekorder gekauft und glotze gerade viele 80er und 90er Klamotten aus den USA, viel mit New York und so, Leuchtreklame, verregnete Straßen und Neonlichtreflexionen, Taxis, Rotlicht, Reverb-Saxophon, Romanzen, Haarspray, Leggings etc.
Und in fast jedem dieser Filme gibt es einen ähnlichen Song, der mich sehr an diesen hier erinnert. Immer mit so einem triumphal-theatralischen Gesang zu Diskomusik - allerdings singen die Frauen in diesen Songs meistens affektierter und haben auch viel mehr Reverb drauf. Und die Synthies sind auch etwas zackiger und weitaus dünner und deswegen inzwischen sogar fast schon lustig. Aber trotzdem: Ich habe gerade das Bild aus diesen Filmen im Kopf, wenn ich den Song hier höre. Darum ist er für mich halt nicht modern, aber ich kann ihn mit einem gewissen Grinsen hören.

Hallo,

ich habe im Song wie schon von Equivocal beschrieben die Gitarre und den Gesang beigesteuert.
Danke für das bisherige Feedback!

Das wir nach 80er/ 90er "Filmkunst" klingen hätten wir nicht gedacht, aber interessant zu wissen ;-)

Sonst noch Anregungen?
Wir freuen uns über jede Kritik/ Hinweis/ Tip...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben