Fortbildung Lichttechnik

E

Eisfux

Registriert
07.02.05
Beiträge
568
Reaktionen
0
Punkte
612
Ich bin auf der Suche nach Fortbildungen in der Lichttechnik. Als verdunkelter Toni kommt es leider auch öfter mal vor den Leuten nicht nur was auf die Ohren sondern auch auf die Augen zu geben. Kennt jemand ähnliche Workshops wie die Audioworkshops nur für Licht? Google gibt mir da leider keine Antwort. Cool wären Workshops im Nordeutschen Raum.

Danke!
 
Hallo Eisfux,

bei Euch in HH gibts doch das Bühnenwerk- die haben u.a. auch einen Einsteigerkurs für Licht. Außerdem sind sie nett, dort...

Was möchtest Du denn Wissen, bzw. kannst Du denn schon- evtl. könnt ich Dir ein paar Fragen beantworten...

Ansonsten viel Spaß,

Matthias
 
Beim Bühnenwerk habe ich schonmal vorbeigeschaut. Allerdings habe ich keinen Einsteigerkurs für Lichttechnik gefunden. Ich brauche einfach ein paar praktische Grundkenntnisse für eine standardgemäße Beleuchtung. D.h. wie ich eine Bühne vernünftig gleichmäßig weiß ausleuchte? Wie ich es schaffe farbliche Stimmungen einzubringen und wie ich am besten eine Lichtshow für ein ganzes Acappella-Comedy-Konzert plane und umsetze. Nebenbei muss ich noch Ton machen.

Gibt denn nicht auch irgendwo ein Forum für Lichttechniker wie hier für Audio?
Ich habe mir erstmal von PPV ein Buch über Lichttechnik bestellt.

Danke für die Hilfe!
 
Hallo Eisfux,

hast Du den auf deren Homepage richtig geschaut?

buehnenwerk.de -> Fort- und Weiterbildung -> Lichtstudio, das visuelle Erlebnis:

Anhand der 20 Modellkästen des Lichtstudios wird den Teilnehmern die Wirkung des Lichtes erlebbar gemacht. Die physikalischen Grundlagen, die Einheiten Lux, Lumen und Candila werden erklärt und der sinnvolle Einsatz verschiedener Lichtquellen für unterschiedliche Anwendungen wird demonstriert. Die Teilnehmer erhalten eine umfassende Einführung in das Medium Licht. Der halbtägige Kurs wird Einsteigern Appetit machen, sich weiter mit Licht zu beschäftigen, und auch bei erfahrenen Beleuchtern sicherlich das ein oder andere „Aha-Erlebnis“ hervorrufen

9.00 bis 12.00 Uhr- 55 €

Ist das nicht was für Dich?

Matthias

EDIT: Shit, sehe grade den Termin: 12. April 2006! Ob sies wiederholen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
423
HannesMac
HannesMac
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Liiila
Antworten
23
Aufrufe
1K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben