Folkmusic: Whisky, Wein und Bier

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
@ SoulFrontier

… das ist jetzt wirklich nur eine „gefühlte“ hörabgleichungs-frage!
(und da gibt es ja kein generelles richtig oder falsch)

aber, wenn du mich so fragst, dann hätte ich die tragende/füllende rhythmus-gitte
nach links gelegt und die beschwingte mandoline an den platz der gitarre …
(die geige, die mir sehr gut gefällt, die liegt für mein „gefühl“ richtig.)

es irritiert mich/meine höreichung, wenn ein so wichtiges/quirliges element,
wie die mandoline, permanent von der streng linken seite in den song hineingrätscht …
das bedeutet für meine hörorgane stress … da ich ja der stimme und der stimmung
und natürlich auch dem text inhaltlich folgen will …

die mandoline sagt mir aber an dieser „pan-stelle“ permanent -> ACHTE AUF MICH! …
selbst wenn der hörer die mitte/den sänger immer wieder verlassen musst …

anyway … es ist für mich wirklich interessant, dass du das vollkommen anders empfindest …
da werde ich mir noch den ein oder anderen gedanken darüber machen … LG

Ich bin Linkshänder, vielleicht liegt es daran :-D
Bei Dir wäre es doch dann “nur“ seitenverkehrt.

Supersong, super Performance, super Aufnahme. Auch nach langem Suchen habe ich nichts zum Meckern gefunden. Mal ein Kompliment, das offensichtlich noch nicht so häufig (wenn überhaupt?) gekommen ist: Mir gefällt Deine Stimme sehr, passt wunderbar zu dem Song, wirkt etwas zerbrechlich und doch stark. Schön, dass sich der Song so positiv auflöst. War schon lange nicht mehr in diesem Forum, deshalb meine Frage: Gibt´s da noch mehr von? Ein Follow-up?
Gruß
Jens
Hui Danke für soviel Lob! Macht mich verlegen.
Es gibt jede Menge Songs von, vor allem aber mit mir. Soundcloud z.B. oder auch hier Bereich Songvoting.

Aber diese Schiene eher nicht. Da gibt's wenig.

Eine Sache die mich persönlich sehr bewegt und das erklärt sicher so Einiges:

Ich leide seit mehr als zehn Jahren beidseits an Morbus Meniere. Eine Krankheit die das Gehör zerstört. Ich war oft monatelang auf einem Ohr taub und hörte auf dem anderen nur schlecht.
Musizieren war schwierig oft, Aufnahmen mischen oder auch nur Mixe beurteilen war mir unmöglich.

Inzwischen habe ich für beide Ohren teure Hörgeräte. Es gab eine furchtbare Zeit in der ich vollständig ertaubt war. Über eine Zeit von mehreren Monaten war ich in der Hölle.

Doch mein Gehör und meine Gesundheit haben sich erholt. Die Hörgeräte verschimmeln im Schrank :)

Und jetzt höre ich so gut dass ich wieder selber meine Aufnahmen mischen kann. Das war viele, viele Jahre nicht möglich.

Es ist ein großes Glück und ich arbeite jeden Tag daran dass es bleibt.

So bekommen die lobenden Worte für meine Mixe der letzten Songs für mich eine tausendfach verstärkte wunderbare Wirkung!

Und ich glaube auch mein Gesang profitiert vom besseren Gehör.

Stilistisch bin ich gerade auf Achterbahnfahrt. Lasse mich nirgendwo festnageln. Gerade erst einen Electro Track fertig, jetzt dieses Ding, Rockiges ist gerade in Arbeit.
Insofern, nein, kein follow Song in Sicht. Sorry!
Erstmal nicht, aber irgendwann ganz sicher.
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass das so bleibt. Es muss für einen Musiker die Hölle sein, wenn das Gehör nachlässt bzw. versagt.
Deinen Mixes hat man jedenfalls die Hörprobleme nicht angemerkt.
 
Danke KoKa!

Ja, es war furchtbar. Und die Ärzte hatten mich aufgegeben. Ich habe trotz der besten Hörgeräte keine Sprache mehr verstanden.
Ich konnte nicht mehr alleine irgendwo hin, Arztbesuch z.B. Hab ja nix gehört, nix verstanden. Der Hörschaden lag bei 60...100ab...nur mit sog. Power Hörgeräten ausgleichbar. Furchtbar.
 
Hi, Holger!

Ich freue mich immer, wenn ich von Dir deutsche Töne höre! :)

Und noch mehr freue ich mich, zu lesen, dass es Dir hörtechnisch offenbar viel besser geht. Ich drücke Dir die Daumen, dass das so bleiben wird.

Der Song ist nett, und den Mix finde ich absolut in Ordnung. Mir ist nichts negativ aufgefallen. Schönes Arrangement!
 
links
Ich bin Linkshänder, vielleicht liegt es daran :-D
Bei Dir wäre es doch dann “nur“ seitenverkehrt.


das wird es sein! :)

selbst wenn man auch ein bild nicht einfach spiegeln kann
ohne die gewichtung/die komposition zu verlieren …

(da muss ich mich noch ein büschen damit beschäftigen,
ob es auch hier zwischen bild/auge und song/gehör parallelen gibt.)

aber, weitaus wichtiger ist für dich mit sicherheit,
dass sich dein gehör wieder gebessert hat! …

also … *dreimal für dich auf die hölzerne aku-axt klopfe …

damit das auch so bleibt! LG
 
Genialer Song, mich kribbelts in den Fingern ein Visiualisierungsvideo dazu zu erstellen. Sollte ich über eine gute Idee stolpern, melde ich mich mal bei dir, ob es dir Recht wäre.
 
Genialer Song, mich kribbelts in den Fingern ein Visiualisierungsvideo dazu zu erstellen. Sollte ich über eine gute Idee stolpern, melde ich mich mal bei dir, ob es dir Recht wäre.

Danke Dir! Ein Video wäre toll! :)
 

Ähnliche Themen

Lonelynezz
Antworten
5
Aufrufe
219
digi
digi
Rustbucket
Antworten
8
Aufrufe
422
Joost
J
audioevent
Antworten
17
Aufrufe
869
profhoell
profhoell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben