Folk Metal

  • Ersteller Xixiosus
  • Erstellt am

Huiui,

Stark processed klingender Mix, Kick recht dünn...
Der Drive und der Impact fehlt overall.
HiHat ist recht spitz.
Der Bass ist sehr mittig, kernig.

Hör dir mal Tonys an, der ist sehr wohlig geshaped!
 
Seit wann werden hier eigentlich in der Summe völlig unbearbeitete Mixes reingestellt? Hab' ich was übersehen? Kleines Update unter altem Link.
 
Ui, da hast du den threshold vom trigger aber zu weit angesetzt georgyj. Da fehlen ja die Hälfte der Snareschläge :D
 
Ah, uups. Ich habe eine neues Verfahren verwendet. Klang irgendwie nach genug.:D Sollte jetzt aber passen.
 
Ich hab hier mal einen relativ schnellen Kopfhörermix (weil unterwegs) erstellt. Würde mich mal interessieren, wie es sich auf echten Boxen anhört. (Spuren habe ich nicht bereinigt, deswegen rauscht es teilwesise extrem). Hab das Gefühl auf anderen KH, dass es etwas überkomprimiert ist und die Drums noch nicht richtig sitzen. Weiß aber nicht, welchem KH ich vertrauen kann. ;)

 
Was genau verstehst du unter processed?
 
Seit wann werden hier eigentlich in der Summe völlig unbearbeitete Mixes reingestellt? Hab' ich was übersehen? Kleines Update unter altem Link.

Diese Quick "Kopfhörermix" Attitüde find ich auch etwas befremdlich...
 
Seit wann werden hier eigentlich in der Summe völlig unbearbeitete Mixes reingestellt? Hab' ich was übersehen? Kleines Update unter altem Link.

Diese Quick "Kopfhörermix" Attitüde find ich auch etwas befremdlich...

Das hatte ich jetzt gar nicht gemeint. Aber Benny etwa hat seinen Mix, behaupte ich mal, in der Summe gar nicht bearbeitet. Damit ist er nicht vergleichbar und schwer einordenbar. Bekanntermaßen klingen Mischungen heutzutage ja oft vor dem Mastering besser als nachher und gerade bei dieser Richtung wird das letzte db rausgequetscht.
 
hihi, wie geschrieben, es war ein schneller Test. Bin noch an einem Evanescence Cover dran, dann gibts die volle gemasterte Packung.
 
Xixiosus und m4d3raIn, echt cooles MAterial das ihr uns da zur VErfügung stellt.

Ich werde hier wahrscheinlich keinen tollen Mix präsentieren, aber ich habe eben mit den Spuren herumexperimentiert und fand es sehr interessant.
 
Ich werde hier wahrscheinlich keinen tollen Mix präsentieren
Ja, es ist schon zeitlich etwas aufwändiger bei den ganzen Spuren, die das sind. Ich glaub 83 insgesamt :D
 
Die Spurenanzahl habe ich für mich schon mal reduziert, indem ich nur die DI-Signale der Gitarren verwende und die zehn "Chor"-Spuren (die ja ungefähr 3 Sekunden lang singen) zu einer Stereospur gemacht habe :)
 
indem ich nur die DI-Signale der Gitarren verwende

:O ?
Wie kannst du nur :D


die zehn "Chor"-Spuren (die ja ungefähr 3 Sekunden lang singen) zu einer Stereospur gemacht habe Lächeln

Hätte es sogar so exportiert... aber... es gibt ja immer wieder Leute, die kompletten Zugriff haben wollen = )
 
indem ich nur die DI-Signale der Gitarren verwende

:O ?
Wie kannst du nur Lachen

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich selbst elektrischer Gitarrist bin und die Signale nach meinem Gusto (virtuell) reampe.
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich selbst elektrischer Gitarrist bin und die Signale nach meinem Gusto (virtuell) reampe.

Joar... aber wer will nicht gerne mal mit so vielen Mikros und nem Laboga Mr Hector Klangschrauben...?
An den VSTs rumschrauben kann man doch sonst immer...
 
Da hast du auch Recht.

Mit den Mikrosignalen kann ich dann ich dann ja auch noch mal spielen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben