Folgendes steht zur Auswahl

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.022
Reaktionen
65
Punkte
1.504
1.[p=539]Soundcraft COMPACT 4[/p] plus ESI Juli

2.[p=558]MINDPRINT TRIO USB[/p]

und

3.Helix Board 12 FireWire


Aufgenommen wird mit Live5 und diversen [g=89]VSTi[/g]´s

ausserdem soll eine EGitarre,Gesang,AGitarre und Saxo in den Compi rein.


Was meint Ihr wäre am opitmalsten für meine Belange??




gruss tutu
 
Wenn du die Kohle hast: unbedingt den TRIO.

Keine der anderen Lösungen ist so funktionell, hat eine so gute Vorstufe und auch einen Kompressor schon mit dabei...

TRIO ruleZ! :bigup:
 
Wenn du die Kohle hast: unbedingt den TRIO.

wie ich den thread gelesen hab ist als erstes der gedanke gekommen - "wie lang wird mirrorten wohl brauchen, bis er diesen thread findet" - gratuliere, hat nur 3 minuten gedauert :D

lg
flox
 
*gg*
tja, bin halt Fan... ;)
 
....jop jetzt fehlt noch der bensommerfeld ;)

er wird auch sagen das der trio gut ist ;)
 
jamincurl schrieb:
....jop jetzt fehlt noch der bensommerfeld ;)

er wird auch sagen das der trio gut ist ;)

ja wo sie recht haben, haben sie nun mal recht.
der trio ist für seine verhältnisse(meiner meinung nach)mehr als gut.
wie mirrorten nämlich schon geschrieben hat, super vorstufe und kompr.
 
Ich kenne beides nicht. Und das Trio sehe ich zum ersten mal.

Das Ding sieht ja geil aus !!!
Wie ne Raumschiffkonsole. Ist wohl gedacht für die Jedi-Recording-Ritter.

Möge die Kraft mit Euch sein.

cheers
 
Habe noch folgendes gefunden Helix Board 12 FireWire 359,00€.



https://www.thomann.de/de/phonic_phhb12fw_helix_board.htm



In der aktuellen Keys ist ein Test vom grösseren Bruder und der ist relativ gut ausgefallen.

Der Vorteil von Firewire gegenüber USB-Mixern sie haben pro Mischpultkanal einen Ausgangswandler verbaut.

Also wie siehts aus,was gibts für Pro und Contra???





gruss tutu
:)
 
nimm den trio, du brauchst ja keine 12 kanäle.
ich denke mal dass beim trio die mic preamps hochwertiger sind.
 
TRIO ist klar gut. aber ich bin auch immer noch ein objektiver Mensch;)

1. beim TRIO kannst du immer nur ein signal gleichzeitig aufnehmen. Wenn du also 2 signale gleichzeitig aufnehmen wölltest (z.b. 2 stimmen gleichzeitig, oder gesang und gitarre gleichzeitig oder was auch immer), dann wäre der TRIO ungeeignet.

2. mit dem TRIO wirst du definitiv ne höhere [g=5]Latenz[/g] haben als mit ner Juli@

3. mit dem TRIO bist du natürlich unlfexibel - mit der Juli@ und externem Equipment kannst du nach und nach Aufrüsten / Austauschen, falls du das irgendwann möchtest.

Der TRIO ist einfach praktisch - das ist der Hauptgrund, das Teil zu kaufen. Für Leute, die nur ein Signal aufnehmen wollen gleichzeitig ist das Ding sehr gut.
Ich persönlich bin jemand, der nach dem "heiligen all-in-one-Gerät" sucht - ein Teil aufm Tisch und fertig. Und dafür ist der TRIO super.

Das Problem, das der TRIO meiner Meinung nach hat, ist sein Preis. 400 Euro sind für einen Homerecording-Einsteiger erstmal zuviel. Für einen erfahrenen [g=79]Homerecordler[/g] (oder einen Gearslut;) ) ist ein TRIO aber schon wieder ein "Spielzeug" - weil er natürlich an ne RME mit Goldmike nicht ran kommt.

Also schwebt er irgendwo "zwischen den Welten" und setzt sich deswegen auch leider nicht so richtig durch in der Recording-Welt. Schade schade - ich mag ihn sehr, den kleinen. Aber er findet leider zu wenig Liebhaber.
 
Ben,Danke sehr gute Einstellung ;)

Was hälst Du den persönlich vom Helix Firewire,bzw.seine Werte??






gruss tutu :)
 
Ich habe mir vor ner Weile, auch im Hinblick auf Bens Meinung Für und Gegen die TRIO letzendlich für die Juli@ mit Soundcraft entschieden.

Ich hab die Julia für 100€, den Soundcraft für 60€und dazu noch das StudioProjects [g=332]B1[/g] für 100 gekauft. Ist einfach mal 100€ günstiger und sogar das Mikro dazu.

Und ich muss sagen, die Preamps des Soundcraft sind echt gut! Für mich war halt vor allem die [g=5]LAtenz[/g] auf Nummer 1 der Liste. Deswegen hab ich mich für diese Combo entscheiden.

Für dich könnte aber natürlich die TRIO besser sein. Das musst du abwägen!

Gruß Jan
 
Hallo Jan


Das hört sich ja sehr interessant an,aber sag mal wo hast Du denn die Teile so günstig bekommen??

Aktuell:

Julia 129,00€
Soundcraft 119,00€





gruss tutu :)
 
Ist sehr geheim.... 8-/

...ich weiß nicht ob ich dir das sagen kann.... :roll:

...naja, egal, also:

Das nennt sich eBay :D aber PSSSSTTT!
 
Naja beim C4 haste Recht da stehen zur Zeit 2 Stk. drin die nicht per SofortKaufen angeboten werden,bei der Juli siehts schon anders aus nur Händler drin für die volle Summe.

Ist mittlerweile echt schwer geworden bei ebay noch ein Schnäppchen bzw.wirklich was ersteigern zukönnen.

Ebay ist doch mittlerweile zu 90% eine Händlerplattform geworden mit offiziellen Preisen.




gruss tutu :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben